Frage: Knubbel?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (14 Monate) hat ca. 1 cm. mittig unterhalb des Brustbeines einen Knubbel. Fühlt sich von der Grösse her etwa an wie eine Erbse. Ist das anatomisch bedingt, oder sollte ich mal den Kinderarzt aufsuchen? Danke für Ihre Antwort und viele Grüsse Andrea

Mitglied inaktiv - 09.01.2010, 10:48



Antwort auf: Knubbel?

Liebe A., kann das die Spitze seines Brustbeines sein? Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.01.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Roter Knubbel am Kopf

Guten Morgen, unter den Haaren unserer Tochter (9M ist uns ein roter Knubbel aufgefallen. Er scheint in der Mitte etwas gelblich und ist eher hart. Unbehagen oder Schmerz ruft er Berührung bei ihr nicht hervor. Was könnte das sein?  Herzliche Grüße 


Knubbel überm Bauchnabel

Hallo, unsere Tochter (1 Jahr alt) Hat ca einen Zentimeter überm Bauchnabel einen kleinen Knubbel. Er ist klein, nicht hart, lässt sich kaum greifen und erscheint nur abends nach dem Abendessen, wenn sie einen vollen Bauch hat. Was könnte das sein? Lg


Knubbel/ Knoten hinterm Ohr

Guten Tag, mein Sohn (10 Monate ), scheinbar gesund, hat seit längeren einen kleinen Knoten hinterm linken Ohr. Beim letzten Arzttermin habe ich diesen dann dem KA gezeigt. Er meinte, es sei ganz klar, ein Lymphknoten. Nun verschwindet dieser besagte Knoten aber nicht und wird auch nicht kleiner. Kann das normal sein?Sollte ich eine 2. Meinung ...


Lila knubbel am After Ausgang kind 5 Jahre

Hallo meine Frage ist    Mein Sohn hat am after Ausgang einen knubbel sieht aus wie eine Thrombose, er hatte oft als 2-3 jähriger Probleme mit den Stuhlgang und hatte immer sehr stark verstopfen wo durch er immer noch leidet. Er sagte mir er hat schmerzen wenn er presst sonst nicht.  Muss ich dagegen was machen oder geht das selber wegen?...


Nach Impfung Knubbel unter der Haut.

Guten Abend. Mein Sohn wurde im September mit Bexsero geimpft. Er hatte kurz danach einen große Verhärtung unter der Haut, diese wurde auch immer kleiner.Zur Zeit hat er aber immer noch eine kleine Verhärtung und die Haut ist dort auch leicht bläulich. Er hat keine Schmerzen und er bewegt den Arm auch ganz normal. Ist das normal das das so lang...


Knubbel am Hinterkopf

Des Weiteren wollte ich fragen, was hinter einem verhärteten Knubbel auf der rechten Seite seines Hinterkopfes stecken könnte? Die nächste U-Untersuchung ist erst Mitte März, sollte ich das vorher abklären lassen?


Blauer Knubbel am Anus

Liebes Ärtzeteam, mein Sohn (4 Jahre) hatte einen Magen Darm Infekt letzte Woche. Er sich nur übergeben und keinen Durchfall. Er hatte danach 5 Tage keinen Stuhlgang und war kurz vor einer Dehydrierung (laut Kinderärztin). Jetzt hatte er bei den letzten beiden Stuhlgängen einen blauen Knubbel am Anus. Aber nur kurz nach dem Stuhlgang. Danach ve...


Knubbel an Lippe

Guten Tag,   meine 11-jährige Tochter hat an der Unterlippe seit geraumer Zeit einen Knubbel. Er sieht auf den ersten Blick so aus, als hätte sie sich in die Lippe gebissen und aus diesen Grund wäre es geschwollen. Nun hat sie diesen Knubbel aber schon einige Monate und ich wollte mich erkundigen, welcher Arzt hier ratsam wäre? Dermatologe? ...


Knubbel Hinterkopf

Guten Tag, unsere Tochter (9 Jahre) hat am Hinterkopf einen erbsengroßen Knubbel. Ich kenne es von unseren anderen Kindern, dass dort in der gleichen Größe Lymphknoten weich und verschiebbar sind. Bei meiner Tochter ist dieser jedoch relativ hart und nicht verschiebbar. Kann es normal sein, dass die Lymphknoten einfach wie hart verwachsen im Ge...


Blauer Knubbel abends am Arm

Hallo, Mein Sohn ist 7 Monate alt und hat immer abends einen kleinen blauen Knubbel am rechten Oberarm. Morgens ist kein Knubbel mehr da und auch nichts blaues mehr zu sehen. Der Kinderarzt konnte keinen Knubbel ertasten (klar, der Termin war auch morgens) und meinte nur "da ist nichts". Könnte das eine Thrombose oder Krampfader sein? Sollte ic...