Frage: Knubbel am Kopf

Sehr geehrter Dr. Busse, unser Sohnemann ist jetzt 10 Wochen alt. Mit 3 Wochen hat sich an seinem Kopf ne Art Beule gebildet. Die KiÄ hat anfangs übereinanderlappende Schädelplatten vermutet. Feitag hat sie den Kopf noch mal abgetastet und nen Knubbel gefühlt, direkt ne Einweisung ins Khs mit verdacht auf ner Zyste am Kopf oben links. Im Khs wurden beim abtasten wieder nur Schädelplatten vermutet, doch beim Ultraschall hat sich rausgestellt das die Knochen in Ordnung sind und sich zwischen Knochen und Haut etwas gebildet hat was keine Zyste sein soll, aber auch nicht benannt werden kann. Der Arzt hat alles ganz herunter gespielt und mir erzählt wie viel andere Menschen noch mit nem Knoten im Kopf rum rennn und das wir erst mal 1-2 Monate gucken sollen wie sich der Knubbel entwickelt .. Aber i.was muss es doch sein, aus i.etwas bestehen oder zumindest benennen können.. Können solche Bildungen wirklich so harmlos sein ?? Mach mir riesen sorgen, zumal wir in unserer Familie viele Krebs und Tumor erkrankungen haben (u. a. am Hirn-.-) .. Klar möchte ich jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber wenn man schon so viele Erkrankungen in der Familie hat macht man sich umso mehr sorgen .. Ich bedanke mich im Vorraus für ihre Antwort Jazz

von Jazlefazle am 21.09.2013, 15:42

Antwort auf: Knubbel am Kopf

Liebe J., ich kann das leider aus der Ferne nicht beurteilen. So lange das aber nicht im Schädelinneren statfindet sondern außen unter der Haut ist, sollten Sie in der Tat sich keine so großen Sorgen machen. Vielleicht könnte sich das ein erfahrener Kinderchirurg mal ansehen und eine Diagnose stellen. Alles Gute!