Frage: Knubbel am After

Hallo, Mein Baby 7 Monate hat seit heute plötzlich einen kleinen leicht bläulichen knubbel am After. dachte erst an ein Abszess. Mein Kinderarzt war nicht da daher bin ich zu einem anderen. Er sagte nicht Hämorrhoiden, sondern sprach von einer Ader die es raus drückt. das könne es in jedem Alter geben und kommen und gehen. jeder habe diese Adern, aber sind das nicht dann Hämorrhoiden normal diese Adern ? Soll ich es jetzt einfach weiter beobachten? kann es doch was bedenklicheres sein? das haben Babys doch noch nicht ? Danke viele Grüße

von Sabine8 am 13.06.2019, 19:49

Antwort auf: Knubbel am After

Liebe S., ich sehe keinen Anlass, an der Aussage des Kollegen zu zweifeln. Aus der Ferne kann ich Ihr Kind ja leider auch nicht beurteilen. Sie können ja bei Gelegenheit noch mal Ihren "Haus-Kinderarzt" draufschauen lassen. Alles Gute!

Antwort auf: Knubbel am After

er hat auch immer noch viel Blähungen, kann das zusammen hängen wenn er dann drückt?

von Miri_7 am 13.06.2019, 20:13

Antwort auf: Knubbel am After

< ----'> hat er

von Miri_7 am 13.06.2019, 20:18

Antwort auf: Knubbel am After

ja die hat er immer noch, daran hab ich nicht gedacht. könnte es von den Blähungen kommen? der Stuhl ist breiig aber nicht fest aber er drückt schon immer fest? könnte das zusammen hängen ?

von Sabine8 am 13.06.2019, 20:24