Frage: Knubbel am After

Hallo, Mein Baby 7 Monate hat seit heute plötzlich einen kleinen leicht bläulichen knubbel am After. dachte erst an ein Abszess. Mein Kinderarzt war nicht da daher bin ich zu einem anderen. Er sagte nicht Hämorrhoiden, sondern sprach von einer Ader die es raus drückt. das könne es in jedem Alter geben und kommen und gehen. jeder habe diese Adern, aber sind das nicht dann Hämorrhoiden normal diese Adern ? Soll ich es jetzt einfach weiter beobachten? kann es doch was bedenklicheres sein? das haben Babys doch noch nicht ? Danke viele Grüße

von Sabine8 am 13.06.2019, 19:49



Antwort auf: Knubbel am After

Liebe S., ich sehe keinen Anlass, an der Aussage des Kollegen zu zweifeln. Aus der Ferne kann ich Ihr Kind ja leider auch nicht beurteilen. Sie können ja bei Gelegenheit noch mal Ihren "Haus-Kinderarzt" draufschauen lassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.06.2019



Antwort auf: Knubbel am After

er hat auch immer noch viel Blähungen, kann das zusammen hängen wenn er dann drückt?

von Miri_7 am 13.06.2019, 20:13



Antwort auf: Knubbel am After

< ----'> hat er

von Miri_7 am 13.06.2019, 20:18



Antwort auf: Knubbel am After

ja die hat er immer noch, daran hab ich nicht gedacht. könnte es von den Blähungen kommen? der Stuhl ist breiig aber nicht fest aber er drückt schon immer fest? könnte das zusammen hängen ?

von Sabine8 am 13.06.2019, 20:24



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Knubbel zwischen After und Scheide bei Kleinkind

Guten Tag Herr Dr Busse! Meine Tochter (3 Jahre) hat seit kurzem einen Knubbel zwischen After und Scheide. Man sieht nichts und spürt es nur beim drüberfahren. Mir ist es beim wickeln aufgefallen. Sie sagt es tut weh wenn man drauf drückt. Sonst hat sie deshalb keine Beschwerden. Aufgefallen ist es mir eine Weile nach ihrer cystoskopie mit...


Lila knubbel am After Ausgang kind 5 Jahre

Hallo meine Frage ist    Mein Sohn hat am after Ausgang einen knubbel sieht aus wie eine Thrombose, er hatte oft als 2-3 jähriger Probleme mit den Stuhlgang und hatte immer sehr stark verstopfen wo durch er immer noch leidet. Er sagte mir er hat schmerzen wenn er presst sonst nicht.  Muss ich dagegen was machen oder geht das selber wegen?...


Blauer Knubbel am Anus

Liebes Ärtzeteam, mein Sohn (4 Jahre) hatte einen Magen Darm Infekt letzte Woche. Er sich nur übergeben und keinen Durchfall. Er hatte danach 5 Tage keinen Stuhlgang und war kurz vor einer Dehydrierung (laut Kinderärztin). Jetzt hatte er bei den letzten beiden Stuhlgängen einen blauen Knubbel am Anus. Aber nur kurz nach dem Stuhlgang. Danach ve...


Schmerzen am After

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Sohn ist 9 Jahre alt und eigentlich putzmunter, macht Sport, geht gerne zur Schule und ist total fröhlich und ausgeglichen.  Leider aber hatten wir jedoch jetzt die dritte Episode von stärksten Schmerzen am After in der Nacht. Die Episoden dauern immer 3-4 Nächte spielen sich immer gleich ab. Gegen Abend o...


Knubbel an Lippe

Guten Tag,   meine 11-jährige Tochter hat an der Unterlippe seit geraumer Zeit einen Knubbel. Er sieht auf den ersten Blick so aus, als hätte sie sich in die Lippe gebissen und aus diesen Grund wäre es geschwollen. Nun hat sie diesen Knubbel aber schon einige Monate und ich wollte mich erkundigen, welcher Arzt hier ratsam wäre? Dermatologe? ...


Geschwollene Hautfalte after

Hallo dr Busse,  beim windeln wechseln ist mir an meinem kind, 8 Monate, eine etwas gerötete stelle am after aufgefallen. Es sieht aus wie eine Hautfalte, wie es sie eben am After gibt, nur etwas geschwollener. An sich hat sie im Moment einen leicht wunden Po, da wir uns aktuell mit rohem Obst bezüglich Beikost beschäftigen. Sie hatte auch kein...


Juckreiz am After nach Magen-Darm-Infekt

Lieber Dr. Busse,  Unser Sohn (9J) hatte vor 6 Tagen einen Magen-Darm-Infekt mit 3 Tagen Durchfall. Jetzt besteht tagsüber immer wieder ein Juckreiz im Bereich des Afters. Der Stuhlgang ist wieder fest und wir haben keine Hinweis für eine Madenwurminfektion gesehen. Kommt ein solcher Juckreiz häuiger nach Durchfallerkrankungen bei Kindern vo...


Knubbel Hinterkopf

Guten Tag, unsere Tochter (9 Jahre) hat am Hinterkopf einen erbsengroßen Knubbel. Ich kenne es von unseren anderen Kindern, dass dort in der gleichen Größe Lymphknoten weich und verschiebbar sind. Bei meiner Tochter ist dieser jedoch relativ hart und nicht verschiebbar. Kann es normal sein, dass die Lymphknoten einfach wie hart verwachsen im Ge...


Blauer Knubbel abends am Arm

Hallo, Mein Sohn ist 7 Monate alt und hat immer abends einen kleinen blauen Knubbel am rechten Oberarm. Morgens ist kein Knubbel mehr da und auch nichts blaues mehr zu sehen. Der Kinderarzt konnte keinen Knubbel ertasten (klar, der Termin war auch morgens) und meinte nur "da ist nichts". Könnte das eine Thrombose oder Krampfader sein? Sollte ic...


Kleinkind Verstopfung und kleiner Knubbel mittig Oberbauch

Sehr geehrte Frau Althoff, Meine Tochter hat seit 4 - 6 Wochen etwas mit dem Stuhlgang zu kämpfen. Manchmal klappt es erst an Tag 4, nachdem ich mit Pflaumen oder Pflaumensaft nachhelfe. Sie hat dabei Schmerzen und will nicht drücken. Sie trägt noch eine Windel, wir bieten Ihr aber immer wieder die Toilette an. Es ist auch ein Geschwisterchen u...