Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Knoten in Brust

Hallo Herr Dr. Busse,
ich hoffe Sie können mir helfen. Habe gerade bei meiner Tochter ( fast 21 Monate ) einen Knoten hinter der linken Brustwarze ertastet. Was könnte das sein? Sie hatte das nach der Geburt auch. Meine Hebamme meinte das käme von einem Hormonüberschuss. Mein Mann sagt es wäre auch nie ganz weg gewesen, aber mir ist das nicht so vorgekommen. Jetzt bin ziemlich ich beunruhigt!

Vielen Dank im voraus
Knuddelsmama

von Knuddelsmama am 18.05.2010, 09:23 Uhr

Antwort:

Knoten in Brust

Liebe K.,
Ihr Mann hat wahrscheinlich recht, dass die leicht vergrößerte Brustdrüse schon "immer" da war und damit wäre das auch kein Grund zur Sorge. Am besten lassen Sie es bei Gelegenheit noch Ihren Kinderarzt kontrollieren.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 18.05.2010