Knoten in Brust bei 9 jähriger gefährlich?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Knoten in Brust bei 9 jähriger gefährlich?

Hallo Herr Dr. med. Busse, meine 9 jährige Tochter bemerkte vor ca 4 Tagen einen Erbsengrossen Knoten in ihrer Brust. Direkt unter der Brustwarze. Muss ich mir Sorgen machen? Wie verhalte ich mich? Muss ich zeitnah den Kinderarzt aufsuchen? Bitte helfen Sie mir. Vielen Dank

von Nancyguenther0911 am 21.01.2021, 18:29

Antwort auf: Knoten in Brust bei 9 jähriger gefährlich?

Liebe N., das ist am ehesten der Beginn der Brustentwicklung in der normalen Pubertät. Genau beurteilen kann das aber nur bei Gelegenheit Ihr Kinderarzt. Alles Gute!

Antwort auf: Knoten in Brust bei 9 jähriger gefährlich?

Ds wird das naturgemäß beginnende Wachstum der Brustdrüsen sein.

von Tigerblume am 21.01.2021, 19:42

Antwort auf: Knoten in Brust bei 9 jähriger gefährlich?

Danke für die Antworten.

von Nancyguenther0911 am 22.01.2021, 18:02