Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Knoten im Oberschenkel

Hallo Herr Dr.Busse,

habe bei meiner Tochter (6Monate) im linken Oberschenkel einen kleinen (0,5cm) harten Knubbel entdeckt. Ungefähr dort, wo ihre Impfstelle war. Das letzte Impfen ist 2,5 Wochen her. Kann es davon kommen oder steckt was ernstes dahinter?
Mache mir Sorgen. Habe erst am Freitag einen Termin beim Kinderarzt.

Danke und viele Grüße
Schaju

von schaju am 26.01.2009, 19:54 Uhr

Antwort:

Knoten im Oberschenkel

Liebe S.,
das kann eine lokale Impfreaktion sein und ist dann harmlos.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.01.2009

Antwort:

Knoten im Oberschenkel

Ja, das ist vom Impfen. Ist nicht schlimm!

von 33Urmel am 26.01.2009

Antwort:

Knoten im Oberschenkel

hatte meine auch vom impfen

von malli am 27.01.2009