Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Knoten am Kopf

Lieber Dr. Busse,
Mein kleiner (jetzt 13 Monate) hat kurz nach der Geburt eine Art "Zyste" auf dem Kopf, seitlich in der Nähe des linken Ohrs bekommen. Der KA hat am anfang gesagt das wäre ein Lympfenknoten. Nachdem das Ding blieb, hat uns der KA zu einem allgemeinen Chirurgen geschickt. Er hatte keine Ahnung was das sein sollte, hat mich aber beruhigt, dass es nichts schlimmes sein konnte. Es wurde auch ein Röntgenbild gemacht und zumindest Knochenkrebst ausgeschlossen.
Ich mache mir trotzted Sorgen und würde gerne eine zweite Meinung einholen und zwar von einem Spezialisten, der schon so was mal gesehen hat ...
Könnten Sie mir sagen an was für einen Arzt ich mich am Besten wenden sollte. Wir wohnen übrigens in Hessen.
Vielen Dank in voraus
Petti

von petti_ssss am 11.06.2008, 20:18 Uhr

Antwort:

Knoten am Kopf

Liebe P.,
am besten wénden Sie sich an eine kinderchirurgische Klinik an einer Universität in der Nähe.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.06.2008