Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Knoten am Kopf

Lieber Dr. Busse,
Mein kleiner (jetzt 13 Monate) hat kurz nach der Geburt eine Art "Zyste" auf dem Kopf, seitlich in der Nähe des linken Ohrs bekommen. Der KA hat am anfang gesagt das wäre ein Lympfenknoten. Nachdem das Ding blieb, hat uns der KA zu einem allgemeinen Chirurgen geschickt. Er hatte keine Ahnung was das sein sollte, hat mich aber beruhigt, dass es nichts schlimmes sein konnte. Es wurde auch ein Röntgenbild gemacht und zumindest Knochenkrebst ausgeschlossen.
Ich mache mir trotzted Sorgen und würde gerne eine zweite Meinung einholen und zwar von einem Spezialisten, der schon so was mal gesehen hat ...
Könnten Sie mir sagen an was für einen Arzt ich mich am Besten wenden sollte. Wir wohnen übrigens in Hessen.
Vielen Dank in voraus
Petti

von petti_ssss am 11.06.2008, 20:18 Uhr

 

Antwort:

Knoten am Kopf

Liebe P.,
am besten wénden Sie sich an eine kinderchirurgische Klinik an einer Universität in der Nähe.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.06.2008

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

kopf immer auf linker seite

Mein sohn, 5wochen dreht den kopf fast immer nur nach links! Manchmal auch rechts dann aber nur für kurz! Auch kann er auf der linken seite gut liegen wenn ich ihn rechts auf die seite drehe dann versucht er immer den kopf wieder nach links zu bringen, wenn ich ihn dann etwas ...

von doris24 04.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kind hält immer wieder den Kopf schief

Hallo, meine Tochter hält seit 2 oder 3 Wochen 3 bis 4x täglich den Kopf schief, d.h. rechtes Ohr auf rechte Schulter. Das sieht seltsam aus. Ansonsten ist sie gesund, bei den U-Untersuchungen war alles in Ordnung - zu dem Zeitpunkt der letzten U hat sie das noch nicht ...

von Andrea B. 04.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

kopfschmerzen seit 3 wochen auch an alle, mache mir sorgen

Hallo, Es fing irgendwie alles mit einer erkältung an, mein Sohn (5 Jahre) hatte eine Dauererkältung, irgendwann kam ihm gelb aus der nase und es war so richtig borkig. Da er in der nase popelte hatte er dann 2-3 mal nasenbluten, wo auch unter den fingernägeln blut war, woraus ...

von mammi2002 03.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopfschmerzen

Guten Tag Hr. Dr. Busse! Mein Sohn (fast 6) klagt heute den zweiten Tag über Kopfschmerzen. Ab und zu meinte er auch der Bauch tue ihm weh - dann wieder nicht... Ansonsten zeigen sich keine weiteren Symptome, auch kein Fieber. Nun bin ich etwas verunsichert. Können das ...

von Wobbl 03.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopfwackeln?

Hallo Hr Dr. Busse Meine kleine Tochter 10 Monate alt, wackelt zwischendurch mit dem Kopf sehr stark nach hinten und wieder vor. Das sieht sehr komisch aus und ich mache mir sorgen, nicht das sie zu weit nach hinten schlägt und da was bricht ???? Vielen Dank für die ...

von lauramaus07 02.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Zecke am Kopf

Mein Sohn (4 J.) hatte heute eine Zecke am Kopf. Bei der Entfernung ist der Kopf der Zecke abgerissen (Rest der Zecke unter einer Lupe begutachtet). War später beim Kinderarzt, der versuchte den schwarzen Punkt zu entfernen, war sich aber am Schluss nicht mehr sicher, ob er ...

von Sandy05 30.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

kopfzusammenstoß

hallo bin mit meiner 15 wochen alten tochter mit dem kopf zusammen gekommen, weil der badewannenaufsatz unter der badewanne weggerutscht ist( werde den nie wieder benutzen) hatte sie gutfestgehalten und habe sie reflexartig hochgezogen sie ist mit ihrer stirn gegen meine ...

von abendstern 29.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Wann muß draußen eine Kopfbedeckung getragen werden ?

Hallo, meine Zwillinge sind 15 Monate alt und ziehen nur ungern eine Mütze o.ä. auf. Wann meinen Sie besteht Gefahr dass sie krank werden ? Wenn bei warmen Temperaturen ab 20 Grad ein leichter Wind geht ist das dann schon zu viel oder können die Kinder das ohne Mütze aushalten ...

von Toka 29.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Kopfschmerz beim Hüpfen !

Sehr geehrter Dr. Busse , unser vierjähriger Sohn klagt seid einiger Zeit über Kopfschmerzen , wenn er sehr doll hüpft oder mit den Füßen stampft . Er zeigt immer auf die Schädeldecke . Wir machen uns natürlich Sorgen ! Er ist ansonsten ein ganz normales und aktives Kind . ...

von Heiki 29.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

am ganzen Kopf zerkratzt

Hi, meine Tochter (11 Monate) kratzt sich ständig, eigentlich seit ihrer Geburt. Nun wird es aber immer schlimmer. Bis vor ca. 2 Monaten hat sie sich immer nur die Ohren zerkratzt. Nun, zerkratzt sie sich den ganzen Kopf. Alles sieht blutig aus. Aus den Ohren läuft ...

von Bütti 27.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kopf

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.