Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Knoten Brust Junge

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,
ich hätte gerne von Ihnen eine 2. Meinung.
Unser 12 jähriger Sohn sagte gestern plötzlich, er hätte eine Verdickung in der Nähe seiner Brustwarze, die auf Druck auch schmerzt.
Jetzt waren wir vorher bei der Vertretung unserer Kinderärztin, die ihn abtastete und meinte, das käme vom Wachstum/der Pubertät usw.
Auf einen Ultraschall verzichtete sie. Ist das Ihrer Meinung ausreichend zur Diagnosestellung?
Vielen Dank und herzliche Grüße von
Sabine

von Neuro am 16.05.2019, 19:24 Uhr

 

Antwort:

Knoten Brust Junge

Liebe N.
vorübergehende Brustschwellungen auch bei Jungen sind in der Pubertät in der Tat etwas ganz normales.
Alles Gute!

von Dr. Andreas Busse am 16.05.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. Busse - Baby- und Kindergesundheit

Knoten Hals

Guten Abend Herr Dr. Busse, mein Sohn (fast 3) hatte vor 2 Wochen Scharlach, hat auch Antibiotika bekommen. Heute beim zu Bett gehen, habe ich bemerkt, das er hinten an der linken Halsseite kurz vorm Übergang zur Schulter einen knubbel hat, der deutlich sichtbar ist. Es ...

von knuddelmaus_1301 14.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knoten

Junge 9 Jahre, jeden Morgen heftige Schienbeinschmerzen

Hallo Dr. Busse, mein Sohn (9Jahre) wacht seit 5 Tagen immer gg. 7.00 Uhr auf und hat heftige Schmerzen im rechten Schienbein, gelegentlich Oberschenkelvorderseite. Nurofen hilft, Traumeel Salbe ebenso. Er war am Tag vor dem erstmaligen Auftreten im Schulsport gestürzt, ...

von Mamabeschützdino 27.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge

Calciumversorgung bei 2-jährigem Jungen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein Sohn (2 Jahre 3 Monate) trinkt schon lange keine Milch mehr. Bisher hat er morgens Müsli und abends einen Milchbrei bekommen. Nun verweigert er diese Mahlzeiten auch immer mehr. Auch Käse und Joghurt lehnt er ab. Wie bekommt er nun ...

von Wunderbabys 03.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge

Knoten im Brust

Hallo Dr.Busse, Ich habe eine 7 Monate alte Tochter und habe vor einigen Tagen gemerkt das sie an beiden Brüsten bzw.genau an der Brustwarze Knoten hat(fühlst sich zumindest hart an). Meinen sie das es normal ist ? Oder sollte ich mit ihr zum ...

von Miki88 17.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knoten

Knoten im Bauch

Guten Tag Herr Dr.Busse, Mein kleiner (5 Jahre)hatte bisschen Bauchschmerzen und ich habe ihn den Bauch bisschen massiert. Dabei ist mir ein Mini Knoten aufgefallen an einer Stelle ca 5mm. Was könnte das möglicherweise sein? Was bösartiges? Liebe ...

von püppi0713 12.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knoten

Knoten am Hals

Guten Tag Herr Dr. Busse, Mein Sohn (20 Monate alt) würde am Montag geimpft. Seitdem entdecken wir beim ihm täglich neue Knoten am Hals. Am Montag an der linke Seite, also waren wir heut beim Arzt. Er hat die Knoten abgetastet und gesagt sie sind unbedenklich. Jetzt kam ...

von Bibi.1985 26.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knoten

Übelkeit 14jähriger Junge

Guten Tag! Mein 14jähriger Sohn leidet häufig an Übelkeit und fehlt deswegen auch immer wieder in der Schule. Oft kommt er schon in der Nacht zu mir und klagt darüber. Gegen Abend ist die Übelkeit oft besser und er isst auch normal. Immer wieder geht die Übelkeit auch mit ...

von wobbl76 22.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge

4 jähriger Junge Fieber 38.7

Hallo und guten Tag, Mein 4 jähriger Sohn bekam eben auf einmal Fieber 38.7.er hatte heute morgen noch viel gespielt auf dem Spielplatz und hat ansonsten auch keine erkältungssymptome. Jetzt schläft er.mein Problem ist,wir fahren morgen Abend nach Südfrankreich ...

von Blonderengel 17.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge

Kleiner Knoten an Eichel

Sg. Herr Busse, Mein Sohn (fast 5 Jahre) hat Phimose. Unter der Vorhaut an der Eichel habe ich einen kleinen festen Knoten entdeckt, der sich nicht verschieben lässt. Er hat keine Schmerzen. Termin beim Urologen wird natürlich gemacht. Muss ich mir Sorgen machen? Liebe ...

von DReit 30.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Knoten

Gewichtszunahme junge 10 Jahre

Lieber doc! Meine junge wird im juni 10. Immer sehr dünn gewesen Im aug hatte er 29 kg Jetzt 36 kg Auch muskeln :-) Meine frage Es wurde belastungsasthma festgestellt und er bekommt genau seit aug Kortison nasenspray und symbicort . Kann die rasante zunahme vom ...

von miami123 15.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Junge

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.