Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Knoten Brust Junge

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,
ich hätte gerne von Ihnen eine 2. Meinung.
Unser 12 jähriger Sohn sagte gestern plötzlich, er hätte eine Verdickung in der Nähe seiner Brustwarze, die auf Druck auch schmerzt.
Jetzt waren wir vorher bei der Vertretung unserer Kinderärztin, die ihn abtastete und meinte, das käme vom Wachstum/der Pubertät usw.
Auf einen Ultraschall verzichtete sie. Ist das Ihrer Meinung ausreichend zur Diagnosestellung?
Vielen Dank und herzliche Grüße von
Sabine

von Neuro am 16.05.2019, 19:24 Uhr

Antwort:

Knoten Brust Junge

Liebe N.
vorübergehende Brustschwellungen auch bei Jungen sind in der Pubertät in der Tat etwas ganz normales.
Alles Gute!

von Dr. Andreas Busse am 16.05.2019