Frage: Knopfbatterien

Hallo Dr. Busse, ich habe gelesen, dass es sehr gefährlich ist, wenn ein Baby/ein Kind eine Knopfbatterie verschluckt. Heute hat mir mein Mann erzählt, dass unsere Tochter einen Schub ausgeräumt hat (allerdings bereits vor einigen Tagen), in dem solche Batterien drin waren. Er war dabei und ist sich sicher, dass sie keine verschluckt hat und auch nicht in den Mund genommen hat, sondern nur eine in der Hand hatte. Das Ganze ist ja nun schon ein paar Tage her, aber trotzdem habe ich jetzt irgendwie Panik (ich war ja nicht selbst dabei) und mich würde einfach mal interessieren, wie man das merken würde, wenn sie eine verschluckt hätte, gibt es Symptome? LG

von mia999 am 22.03.2012, 19:28

Antwort auf: Knopfbatterien

Liebe M., im Zweifelsfall kann man nur röntgen, um so etwas auszuschließen. Typische Symptome gibt es leider nicht. Alles Gute!