Frage: Knötchen Bauchdecke

Bei unserer Tochter (8 Monate) steht etwa 2 cm überhalb vom Bauchnabel ein kleiner Knoten vor. Was kann das sein?

Mitglied inaktiv - 12.01.2011, 17:57



Antwort auf: Knötchen Bauchdecke

Liebe A., vielleicht ein harmloser kleiner Bauchwandbruch? Bitte lassen Sie das Ihren Kinderarzt nachsehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.01.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bruch der Bauchdecke

Hallo! Bei meiner fast vierjährigen Tochter habe ich etwa 2 cm über dem Bauchnabel eine Vorwölbung festgestellt. Der Dok sagt, es sei ein Bruch. Aber bei kleinen Kindern muß man es nicht operieren, da es oft selber heilt. Ist diese Aussage richtig und was ist, wenn es nicht allein heilt? Habe auch gehört, dass es bei einer spätere Schwangerschaft d...


bauchdecke stärken???

hallo, wir waren gestern zur U7 beim KA. Meine Tochter hat einen "dicken" Bauch. Der KA sagt wenn die Bauchdecke kräftiger wird dann wird der Bauch kleiner. Sie hat kein Übergewicht-eher weniger (bei 90 cm 11 kilo)...Organe sind keine vergrößert. wie kann man die Bauchdecke festigen???? Vielen Dank


Bauchdecke

Guten Abend, unser Sohn hat einen ca 6cm breiten Spalt in der Mitte des Bauches. Es scheint dort wären die Muskeln nicht zusammen und je nach Bewegung wölbt es sich dort extrem. Er ist aktuell genau zwei Jahre alt, 9kg leicht und ansonsten gesund. Verwächst sich das noch? herzlichen Dank