Frage: Knochenzyste?!?

Hallo Meine Kleine (3Monate) hat zwischen den Augen oben auf der Nase einen Knubbel. Ich war damit mein KI-A und die meinte es wäre eine Knochenzyste, das es nicht problematisch wäre und das man erst was dagegen unternehmen müsse wenn (!) die Sicht des Kindes eingeschränkt wird(was in meinen Augen dann schon etwas heftig wäre wenn so etwas so dermaßen groß werden würde). Meine Frage ist: Ist das wirklich so unbedenklich und wie lange bleibt so eine Knochenzyste? Vielen Dank für Ihre Antwort. LG Carolin

von Temperamentschleuder am 14.04.2013, 10:40

Antwort auf: Knochenzyste?!?

Liebe T., wenn, dann würde ich von der Lokalisation an eine sog. Epidermoidzyste denken, also eine Art "verkümmerten Zwilling" und die ist zwar primär harmlos, sollte aber doch bei Gelegenheit entfernt werden. Am besten lassen Sie das in der nächsten Zeit mal einen Kinderchirugen genauer ansehen. Alles Gute!