Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

„Knochenknacken“

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,

Mein Sohn ist inzwischen 6,5 Monate alt.
Seit ein paar Wochen bemerke ich immer wieder dass seine Gelenke knacken. Vor allem seine Schultern beim hochnehmen und die untere Wirbelsäule beim Tragen.
Nun wird das immer mehr und auch andere Gelenke knacken. Teilweise richtig laut.
Er scheint allerdings keinerlei Schmerzen dabei zu haben und auch andere Beschwerden nehme ich nicht wahr.
Die u5 haben wir erst sehr spät, erst Mitte September. Meinen Sie es reicht wenn ich das dann erst anspreche?

Danke!

von Mausich am 19.08.2021, 08:14 Uhr

 

Antwort:

„Knochenknacken“

Liebe M.,
"Gelenkknacken" rührt in der Regel vom Platzen kleiner Gasbläschen im Gelenk und ist harmlos.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.08.2021

Antwort:

„Knochenknacken“

Hallo, wenn seine Schultern beim Hochnehmen knacken, heißt das, dass ihr ihn an den Schultergelenken anpackt und hochtragt?

von Maxi4. am 19.08.2021

Antwort:

„Knochenknacken“

Ja @maxi4 manchmal greifen wir ihn unter den Achseln und haben ihn dann doch. Falls du das meinst?

von Mausich am 19.08.2021

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.