Frage: Knochenbrüche

folgender Fall bei dem kind meiner Nachbarin wurden verwachsene Knochenbrüche festgestellt angeblich gabs nie hämatome schwellungen oder sonstige anzeichen.. ist das möglich das man mehrere Brüche bei einem Baby/Kleinkind nicht auffallen angeblich hat kinderarzt bei U untersuchungen auch nichts festgestellt ich mein ein erwachsener hat ja auch schmerzen wenn man sich was bricht ...

von Anglestar am 30.06.2014, 23:09



Antwort auf: Knochenbrüche

Liebe A., das muss man sicher sehr kritisch untersuchen und klären, ob nicht doch äußere Einwirkungen oder eine Störung des Knochens dahinter stecken. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 01.07.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Knochenbrüche wegen Vitamin D?

hallo dr. busse, von einem bekannten habe ich erfahren, dass ihr hebamme geraten hat ihrem baby vitamin d nicht jeden tag zu geben. Das könnte dazu führen, dass die knochen des babys verhärten und bei einem sturz zu brüchen (mikrobrüchen) führen würde. man sollte im sommer 4 tage vitamin d geben und 3 tage nicht. können sie das bestätigen?...


Knochenbrüche rätselhafte bei Enkel Frühchen geb.20.10.2008

Werter Herr Dr.Busse,wir sind total verzweifelt! Elias wurde in der 31. Wo-che geboren(1450gr),nach 5 Wochen wurde er entlassen. Er wurde sehr be-hütet, da er ein Wunschkind ist. Mehrmals musste er ins Krankenhaus. Nach der 2.u.3. Synagis-Injektion traten blaue Flecken auf,Ursachen wur-den keine festgestellt.Doch vor ca 3 Wochen bemerkten die Elter...


Bemerkt man Knochenbrüche beim Baby

Guten Tag Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 7,5 Monate alt. Sie krabbelt zwar noch nicht, ist aber sehr wild beim Spielen, egal ob auf dem Bauch oder dem Rücken. Wie empfohlen hat sie kein Nestchen, so dass sie in ihrem Bett beim Spielen mit ihren Spielsachen auch mal mit den Händen und Füßen gegen die Gitterstäbe donnert oder beim herumdrehen m...


Unerklärliche Knochenbrüche - Vorwurf Kindesmisshandlung

Guten Abend, Bei unserem kleinen Sohn (9 Wochen alt) wurden mehrere Knochenbrüche festgestellt. Für uns ist das unerklärlich. Wir haben ihm nichts getan. Er hatte auch nie Anzeichen, hat nie viel geweint. Jetzt sind wir der Kindesmisshandlung verdächtig. Für uns ist das ganze ein Albtraum! Wir suchen verzweifelt nach einer Erklärung. Laut ...


Unerklärlichen Knochenbrüche

Hallo Mein Sohn hatte im August fünf unerklärliche Knochenbrüche da war er neun Monate alt. Wir wissen nicht wie warum und weshalb. Es war nie was auffällig. Er hatte keine Schmerzen,es war nichts blau oder dick. Hat sich ganz normal bewegt. Glasknochen wurde ausgeschlossen. Die Ärzte sagen das es unter Gewalt passiert ist. Aber es hat ihm kein...