Frage: Knochen knacken

Hallo Dr. Busse, bei meinem Sohn (7 Jahre) beobachte ich jetzt seit einigen Monaten, dass die Knie bzw. die Fußgelenke ziemlich häufig knacken. Am Meisten ist es direkt morgens nach dem Aufstehen und nach dem Sport. Ist das normal? Woher kommt sowas? Oder muss ich dies untersuchen lassen? Schmerzen hat er nicht. Vielen Dank für Ihre Antwort und ein schönes Wochenende! VG Michaela

Antwort auf: Knochen knacken

Liebe T., nach längerer Ruhe platzen bei Bewegung in den Gelenken kleine Gasbläschchen und das hört sich dann wie "Knacken" an. Wenn sonst keine Beschwerden bestehen, dürfte es sich darum handeln. Alles Gute!