Frage: Knien statt sitzen - schädlich?

Werter Herr Busse, meine Tochter kniet immer statt auf ihrem Popo zu sitzen. Nun meinte eine Bekannte, dass es wohl total schädlich für ihre Hüfte sei. Stimmt das und was kann ich machen. Meine Tochter mag lieber kniend spielen. Danke und viele Grüße

von GoldiNami am 27.05.2014, 08:24

Antwort auf: Knien statt sitzen - schädlich?

Liebe G., dagegen spricht nichts. Auf Dauer ist aber z.B. der Schneidersitz sehr gut für die Entwicklung und Sie können Ihrer Tochter auch mal einen niedrigen Hocker oder ein Polster zum bequem sitzen anbieten. Alles Gute!

Antwort auf: Knien statt sitzen - schädlich?

Hallo, wie alt ist sie denn? Bei meinem Sohn war das auch so. Mittlerweile ist er 13 Monate und sitzt jetzt schon mehr wie vorher aber das Knien scheint ihm trotzdem besser zu passen, denke wenn sie das so von alleine machen ist das in Ordnung, bin aber auch auf die Meinung von Dr. Busse gespannt!