Frage: Knie schmerzen

Guten Tag Herr Dr.Busse, mein Sohn 2 1/2 Jahre alt hat seit ca. 4 Wochen immer wieder Knieschmerzen auf der rechten Seite. Wir waren mit Ihm auch schon beim Kinderarzt, dort wurde auch Blutabgenommen. Laut der Ärztin sind die Blutwerte völlig unauffällig. Sie hat entzündungswerte sowie den Vitamin D Status mit kontrolliert , diese sind auch völlig unauffällig. Von außen ist nichts sichtbar, es ist weder geschwollen noch rot einfach nichts. Das Knie ist auch bewegungsfrei. Trotzdem beschwert er sich immer wieder das Ihn das Knie weh tut. Auch beim spielen fasst er sich immer wieder an das rechte Knie an. Ich bin am verzweifeln und weiss nicht mehr so recht was ich tun soll. Mit freundlichen Grüßen

von Sladi am 13.05.2021, 13:47

Antwort auf: Knie schmerzen

Liebe S., hat Ihr Kinderarzt auch mal die Hüftgelenke untersucht? Am Knie geäußerte Schmerzen können auch woanders ihren Ursprung haben. Im Zweifelsfall sollte sich das ein Kinderorthopäde mal anschauen. Alles Gute!