Frage: Knie schmerzen

Guten Tag Herr Dr.Busse, mein Sohn 2 1/2 Jahre alt hat seit ca. 4 Wochen immer wieder Knieschmerzen auf der rechten Seite. Wir waren mit Ihm auch schon beim Kinderarzt, dort wurde auch Blutabgenommen. Laut der Ärztin sind die Blutwerte völlig unauffällig. Sie hat entzündungswerte sowie den Vitamin D Status mit kontrolliert , diese sind auch völlig unauffällig. Von außen ist nichts sichtbar, es ist weder geschwollen noch rot einfach nichts. Das Knie ist auch bewegungsfrei. Trotzdem beschwert er sich immer wieder das Ihn das Knie weh tut. Auch beim spielen fasst er sich immer wieder an das rechte Knie an. Ich bin am verzweifeln und weiss nicht mehr so recht was ich tun soll. Mit freundlichen Grüßen

von Sladi am 13.05.2021, 13:47



Antwort auf: Knie schmerzen

Liebe S., hat Ihr Kinderarzt auch mal die Hüftgelenke untersucht? Am Knie geäußerte Schmerzen können auch woanders ihren Ursprung haben. Im Zweifelsfall sollte sich das ein Kinderorthopäde mal anschauen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 13.05.2021



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schmerzen im Fuß Leiste Knie und Händen

Meine Tochter 2 Jahre ist ein schlechter Esser hatte mit ein Jahr den Nova Virus. Sie wiegt 11,4 Kg. Jetzt beklagt sie sich über schmerzen in Leiste Füße Knien Hände . Sie wurde auch schon auf Lebensmittelallergie untersucht. negativ Hat sie vieleicht doch zöliakie. Oder doch was anderes? Wir haben leider Schimmel in der Wohnung die wir immer...


schmerzen im knie

Meine tochter 3 Jahre hatte vor kurzem hohes Fieber das ist jetzt aber nicht mehr da und am Tage ist sie unauffällig. In der Nacht schreit sie wie am spiez immer aua aua und wen ich sie frage sagt sie schmerzen im knie. Nurofensaft hilft auch habe ich dann gestern Nacht mal gemacht damit sie schlafen kann. War heute mit ihr im KKh. Die Ärztin sagte...


Hüftschnupfen, Schmerzen aber im Knie?

Lieber Dr. Busse, oft haben Sie mir schon bei Zweifeln geholfen. Nun habe ich noch eine Frage: Mein Sohn, 2,5 Jahre klagte gestern schon über Schmerzen im rechten Knie, jedoch immer nur kurz, dann hüpfte und rannte er wie immer. Heute nach dem Mittagsschlaf konnte er dann nicht mehr auftreten, weinte und das Bein knickte weg. Er ist seit...


schmerzen im knie

hallo. meine große hat seit paar tagen immer im sportunterricht (laufen) schmerzen im knie. sie sagt auch sie bekommt es denn auch kaum grade und es fühlt sich komisch an innen drin. das knie ist aber nicht dick. können sie mir viell sagen was es sein könnte? danke im voraus mfg


Schmerzen im Knie - Schwarz vor Augen??

Sehr geehrter Herr Busse, Meine Tochter, 7 Jahre, hatte vor 2 Wochen einen Unfall. Sie ist mit einer Freundin zusammen auf dem Skateboard gesessen und hat während der Fahrt Ihr Bein unter das Board bekommen. Sie hat gleich über Schmerzen im Sprunggelenk sowie im Knie geklakt. Wir sind sofort mit Ihr in die Kinderklinik gefahren. Dort wurde gerö...


Kann ich die Heilung bei Schmerzen im Knie unterstützen?

Meine Tochter ist fast 3 Jahre alt und muss sich irgendwie das Knie verdreht haben. Seit 2 Tagen humpelt sie nur noch. Das Knie sieht instabil aus und knickt immer wieder nach innen. Sie klagt nur gelegentlich über Schmerzen, belastet das Bein aber kaum und steht immer leicht gebeugt. Sie kniet und krabbelt ganz normal. Ich gehe nicht davon aus, da...


Kind klagt ständig über Knie schmerzen

Hallo. Meine Tochter, 2,5 Jahre klagt ständig über Knie schmerzen und weint Teilweise richtig nachts. Aber auch am Tage ab und zu weint sie wegen ihres Knies. Es ist immer das rechte. Wäre es das Wachstum, wäre es doch Schubweise, ode? Hab auch gelesen, es kann von der hüfte kommen.. Sie knackt auch oft mit der hüfte. Aber da wurde alles abgekl...


Kleinkind 4 plötzlich extreme Kopfschmerzen, dann Übelkeit und Schmerzen im Knie

Hallo Herr Dr. Busse.. vielleicht können Sie mir bitte helfen, bevor wir später zum Arzt gehen. (Haben aber gestern schon mit ihm telefoniert - und er meinte - abwarten) Also...mein kleiner Sonnenschein kam gestern Mittag vom Kindergarten nach Hause.. alles normal..hat gegessen und keine 5 Minuten später klagte er plötzlich über starke Kopfschm...


Stechende Schmerzen im Knie

Sehr geehrter Doktor Busse,  meine Tochter 11 Jahre alt, hat starke stechende Schmerzen an der Außenseite des Knies. Kann das was mit dem Meniskus oder dem Kreuzband zu tun haben? Oder kommt es einfach nur vom Wachstum? Ich mache mir Sorgen. Mit freundlichen Grüßen und noch schöne Karnevalstage 


Fieber und starke Schmerzen im Knie?

Hallo Dr. med. Busse,  mein Sohn 3 1/2 hat seid zwei Tagen eine Erkältung. Gestern Mittag kam Fieber hinzu 39.5. Zum Abend hin klagte er auf einmal über sehr starke Schmerzen im rechten Knie. Ich schob es erstmal auf Gliederschmerzen durch das Fieber oder typische Wachstumsschmerzen. I.d.R verschwanden diese über Nacht. Doch seid heute morgen h...