Frage: Knickfüsse

Mein 2jähriges Kind hat Knickfüsse, wir machen KG und trugen kurzzeitig Ringorthesen, sind jedoch nicht notwendig. Was könnten wir außer KG noch machen, oder sollen wir einfach abwarten, auf Zehenspitzen kann er sich auch gut aufrichten. Viele Grüße

von Froschi15 am 05.07.2017, 13:25

Antwort auf: Knickfüsse

Liebe F., das was bei Erwachsenen krankhafte Knicksenkfüße sind, ist bei Kindern oft einfach die ganz normale Fußentwicklung, wird aber leider von manchen Erwachsenen-Orthopäden falsch interpretiert und unnötig behandelt. Bitte lassen Sie das Ihren Kinderarzt und/oder einen Kinderorthopäden überprüfen. Alles Gute!