Frage: knibbeln

Hallo Dr.Busse, ich habe vielleicht eine komische Frage, aber wie kann ich meiner 4 jährigen Tochter beibringen nicht mehr an den Fingern und an der Lippe zu knibbeln? Knibbelt solange an ihren Fingern (Fingernägel, an der Seite vom Nagel) und an ihrer Lippe rum bis es sogar blutet und sie ein Pflaster braucht. Sie nimmt Labelo damir sie nichts zum knibbeln hat an den Lippen, aber sie schafft es trotzdem.Haben sie vielleicht einen Tip? Vielen Dank

Antwort auf: knibbeln

Liebe T., vor allem nicht schimpfen, das erhöht den Stress und den Druck das zu tun, was man eigentlich verhindern will. Die beste Strategie ist Ablenken und Beschäftigen mit etwas anderem. Alles Gute!