Frage: Knacken in der Hüfte

Guten Tag! Ich war gestern mit meiner Tochter, geb. am 05.01.09, bei der U3. Dort stellte der Arzt ein bei einer bestimmten Bewegung immer wiederkehrendes Knacken in der rechten Hüfte fest und machte daraufhin einen Ultraschall. Bei diesem schien alles in Ordnung zu sein. Leider habe ich versäumt zu fragen, woher dieses Knacken denn dann kommen könnte. Können Sie mir hierzu Auskunft geben, bzw. mir sagen, was ich weiter machen oder beachten sollte? Heute beim Wickeln fiel mir dieses Knacken nun auch zum erstenmal auf. Die Kleine weinte aber sowohl bei der Untersuchung als auch heute nicht. Es scheint ihr also nicht weh zu tun. Vielen Dank vorab! Mit freundlichen Grüßen Hunni

Antwort auf: Knacken in der Hüfte

Liebe H., wenn bei der Ultraschalluntersuchung der Hüfte alles in Ordnung war, dann gibt es auch keinen Grund zur Sorge mehr. Gelenke knacken z.B., wenn Gasbläschen, die sich in der Ruhephase bilden, bei Bewegung platzen. Alles Gute!