Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Knacken im Ohr und Kopfschmerzen

Gruess Gott,

meine Tochter (9) klagt ueber Knacken im Ohr und Kopfschmerzen, Ohrenschmerzen hat sie keine, sagt sie, auch kein Fieber und soweit ich erkennen kann keine Roetung im Ohr, ist aber muede und antriebslos, allerdings nicht appetitlos. Weiters waren wir am Samstag schwimmen, haben die Ohren aber nunmehr schon 2 mal mit Ohrentropfen gereinigt.

Nun frage ich mich, ob das die Symptome einer Mittelohrentzuendung sein koennten? Leider hat unsere Kinderaerztin heute Nachmittag keine Ordination, kann also erst morgen frueh zu ihr gehen. Ich weiss, sie koennen keine Ferndiagnosen stellen, aber wie gesagt, ich will nur wissen, ob uns eventuell eine Mittelohrentzuendung bevor stehen _koennte_ oder ob das nur Wasser im Ohr ist.
Liebe Gruesse
nixerl

von nixerl am 12.04.2010, 14:54 Uhr

 

Antwort:

Knacken im Ohr und Kopfschmerzen

Liebe N.,
wie Sie zurecht ja sagen: ich kann aus der Ferne keine Diagnosen stellen!
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.04.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Piepen im Ohr

Sehr geehrter Dr. Busse, unsere Tochter (6) berichtet seit einigen Wochen von einem kurzen Piepen im Ohr. Es tritt wohl immermal zwischendurch auf, in ruhigen oder auch unruhigen Momenten. Heute sollte ich ihr ihren Wackelzahn herausziehen. Dabei flossen ein paar Tropfen ...

von aimami 30.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Ohr

Propf im Ohr

Hallo! Meine Kinderärztin hat mir schon öfter mal gesagt, dass meine Tochter (6) relativ viel Ohrenschmalz hätte. Ich hab dem aber nie eine Bedeutung gegeben. Am Wochenende hatten wir den Bereitschaftsdienst da, weil sie relativ hoch Fieber hatte und der sagte, sie hätte einen ...

von carmen28 20.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Ohr

Wasser im Ohr

Moin, meine Tochter (13 Mon.) hatte eine Mittelohrentzündung, die aber nach Antibiotika ausgeheilt ist. Lediglich etwas Flüssigkeit ist noch im Ohr (und das seit etwa 2 Wochen). Die KIÄ hat uns nun homöopathische Kügelchen mitgegeben "gegen das Wasser im Ohr". Dosierung 3 mal ...

von lotus 07.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Ohr

Wasser im Ohr - Fliegen?

Guten Tag Herr Dr. Busse, unser Sohn (April 4 Jahre) wurde Anfang Dezember 2008 operiert und die Polypen entfernt und Wasser im Ohr abgelassen (Röhrchen wurden nicht gesetzt). Wir hatten es soweit geschafft, dass vor 3 Wochen im rechten Ohr kein Wasser und im linken Ohr ...

von tina 24.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Ohr

Jucken im Ohr

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn (6 Monate) juckt sich seit 2 Tagen vermehrt das linke Ohr. Wir hatten es schon öfters, dass er sich hinterm Ohr gejuckt hat, weil sich da trockene, rote Haut gebildet hat. Nun konnten wir das aber beheben und er juckt sich auch nicht ...

von Stef79 31.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Ohr

Wasser im Ohr - Polypen

Guten Tag, meine Tochter (3 J.) hat seit einem halben Jahr Wasser im Mittelohr durch wahrscheinlich vergrößerte Polypen. Nun wurde uns nahegelegt sie zu operieren. Im Prinzip geht´s ihr gut. Laut Hörtest hört sie wohl schlechter - was man aber im Alltag nicht merkt. Ihre ...

von Greta10 05.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Ohr

Eiter im Ohr

hallo Dr. Busse meine Tochter 5 J.leidet seit 3 J. an Ohrenbeschwerden. 2007 wurde ein Paukenröhrchen gelegt li., wodurch die Beschwerden nicht besser wurden. Meine Tochter hat starken Juckreiz auf beiden Ohren, das Röhrchen ist immer noch drin (funktioniert lange nicht mehr, ...

von jena-- 10.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Ohr

Wasser im Ohr + Fliegen

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (im Okt. 3 J.) hat seit einigen Monaten Wasser im Ohr und vergrößerte Polypen. Im Herbst soll sie dann auch operiert werden. Sie hat z.Zt. keine Probleme mit dem Befund. Jetzt werden wir vor der OP noch mit dem Flugzeug in Urlaub ...

von Greta10 27.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Ohr

Röhrchen im Ohr und Baden?

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 3 1/2 Jahre und hat vor kurzem Röhrchen ins Trommelfell eingesetzt bekommen. Beim Baden und Haare waschen stecke ich ihr nun immer ölgetränkte Wattebällchen in die Ohren. Wie ist das jetzt aber im Schwimmbad? Da fallen die Teile ja ...

von Ines610 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Ohr

Ohrenschmerzen wg. Flüssigkeit im Ohr

Hallo Hr. Dr. Busse, wir waren heute beim HNO und er stellte fest, daß Jonas (5 Jahre) noch Flüssigkeit im Ohr hat, daher scheinbar auch die Schmerzen. (Er hatte vor 1 Woche bereits ein Antibiotikum). Wenn die Schmerzen nicht weggehen, soll Jonas nochmal Antibiotika bekommen. ...

von Luckymum 13.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: im Ohr

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.