Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Knacken im Ohr und Kopfschmerzen

Gruess Gott,

meine Tochter (9) klagt ueber Knacken im Ohr und Kopfschmerzen, Ohrenschmerzen hat sie keine, sagt sie, auch kein Fieber und soweit ich erkennen kann keine Roetung im Ohr, ist aber muede und antriebslos, allerdings nicht appetitlos. Weiters waren wir am Samstag schwimmen, haben die Ohren aber nunmehr schon 2 mal mit Ohrentropfen gereinigt.

Nun frage ich mich, ob das die Symptome einer Mittelohrentzuendung sein koennten? Leider hat unsere Kinderaerztin heute Nachmittag keine Ordination, kann also erst morgen frueh zu ihr gehen. Ich weiss, sie koennen keine Ferndiagnosen stellen, aber wie gesagt, ich will nur wissen, ob uns eventuell eine Mittelohrentzuendung bevor stehen _koennte_ oder ob das nur Wasser im Ohr ist.
Liebe Gruesse
nixerl

von nixerl am 12.04.2010, 14:54 Uhr

Antwort:

Knacken im Ohr und Kopfschmerzen

Liebe N.,
wie Sie zurecht ja sagen: ich kann aus der Ferne keine Diagnosen stellen!
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.04.2010