Frage: Klimaanlage

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, ich habe eine Frage an Sie bezüglich Einer Klimaanlage.Da wir ja in der Türkei leben und es über Monate seeeeeeeehr Heiss ist und wir bisher auch im Winter immer nur mit Ofen geheizt haben,spielen wir nun mit dem Gedanken uns eine Klimaanlage einbauen zu lassen.Nun haben uns aber bekannte gesagt,wir sollten das doch lieber lassen,da dann unser Baby(20 wochen)staendig krank werden würde.Was meinen Sie dazu?Oder gibt es nur einige Regeln die man vielleicht beachten sollte?İn unserer Wohnung herrschen seit Wochen Temperaturen um die 32 grad oder mehr.İch versuche zwar,mit einem Ventilator und durch Aufhaengen von nasser Waesche im Babyzimmer,etwas erleichterung zu verschaffen,aber ich glaub das nutzt nich mehr viel.Können wie uns ohne Bedenken eine klima einbauen lassen oder steigt dann tatsaechlich das Risiko von Erkaeltungen u.s.w.Möchte meinem Baby bei den Temperaturen ungern noch nen Schnupfen zumuten. Vielen Dank für İhre immer freundlichen Antworten. Ganz liebe Grüsse Kati

von alisya16 am 26.07.2011, 10:19



Antwort auf: Klimaanlage

Liebe Kati, eine Klimaanlage macht durchaus Sinn, sie sollte nicht zu kühl eingestellt sein und der Luftzug darf nicht dazu führen, das schweißnasse Haut (auch Ihre) kalt gepustet wird. Der Wechsel zwischen extrem heiß und "tief"gekühlt macht auch uns Erwachsenen zu schaffen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.07.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Klimaanlage auto

Sehr geehrter herr doktor med. busse, Ich habe eine Frage bezüglich der Reinigung mit Desinfektionsmittel der Klimaalage ... wir haben heute ein gebrauchtes Auto gekauft und die Dame hat das gestern noch reinigen lassen nun sind wir 3 Stunden heute mit dem auto nachhause gefahren es hat nicht gestunken gar nix meine Tochter ist 3,5 jahrre alt .....


Kleinkind 13 Monate mit Klimaanlage schlafen lassen

Sehr geehrter Dr. Busse, wir sind gerade im Urlaub und nachts hat es immer noch Temperaturen von 30 grad. Ohne Klimaanlage schwitzt unsere Tochter stark im Schlaf und wacht ständig auf (ich lasse sie nackig schlafen nur in Pampers). Deshalb möchte ich nun die Klimaanlage laufen lassen. Bei 26 grad, auch unbekleidet. Riskiere ich somit eine Erkäl...


Sonnencreme und Klimaanlage

Hallo, wir waren heute (ca 3h) draußen an der Luft. Es waren bei uns ca 29/30 grad. Ich habe unsere Kleine im Kinderwagen gehabt und das verdeckt oben. Ich habe ihr zur Abkühlung einen Waschlappen zum Spielen gegeben. Ich gucke immer das wir im Schatten laufen aber natürlich kann man es nicht verhindern das die Sonne einen anscheint. Ich hatte u...


Klimaanlage über Nacht?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir haben in unserem Schlafzimmer eine Klimaanlage da es sonst im 4. Stock eine unheimliche Hitze gibt. Unser 6 Monate alte Junge schläft ebenfalls bei uns im Schlafzimmer. Wir haben über Nacht eine Temperatur von 23/24 Grad auf der Klimaanlage laufen. Ist dies für unseren Jungen schädlich / gefährlich? Da es...


Klimaanlage im Schlafzimmer

Hallo Dr. Busse, da es bei uns im Schlafzimmer kaum aushaltbar ist (Dachgeschoss und altes Haus), hat mein Mann eine Klimaanlage eingebaut. Dürfen wir diese mit unserem Baby (12 wochen) benutzen? Worauf müssen wir achten? Sollte man dann vor dem Schlafen gehen wegen der Luftfeuchtigkeit nochmal lüften? Vielen Dank !


Angeschaltete Klimaanlage mit Baby im Zimmer?

Hallo Dr. Busse! Angesichts der sehr hohen Temperaturen machen wir uns Gedanken, wie unser Sohn (10 Monate) und wir das Wochenende ordentlich überstehen können. Wir haben 2 leistungsstarke mobile Klimagerät, die wir bisher aber nur angeschaltet haben, wenn der Kleine nicht mit im Raum war. Da sich unsere Wohnung ansonsten so gut wie gar nicht ...


Infekt- Klimaanlage

Hallo Herr Busse Wir sind aktuell mit unserem 15 Monate alten Sohn im Urlaub. Er hat sich leider kurz davor einen Infekt eingefangen (wir haben die Bestätigung vom Arzt gehabt, dass nichts gegen den Flug bzw gegen den Urlaub spricht) und sind nun hier. Ihm geht es auch soweit besser. Aber mich beschäftigt eine Sache doch sehr. Wir sind mit einem...


Klimaanlage nachts laufen lassen?

Guten Morgen,  ich habe ein sehr starkes Anliegen bezüglich Klimaanlage und Baby. Meine kleine ist 5 Monate alt und schläft bei uns mit im Zimmer, da wir noch im Umbau sind. Jetzt is die Frage da unser Wohnraum sich extrem aufheizt und trotz Klima nicht gerade wirklich runterkühlt, ist die Frage ob wir nachts die laufen lassen dürfen im Schlafz...


Klimaanlage nachts

Guten Tag! Wir nutzen eine Klimaanlage um das Kinderzimmer meines Sohnes (fast 1J. alt) herunterzukühlen, bevor er ins Bett geht. Durch die Außentemperatur wird es jedoch im Zimmer schnell wieder warm. Können wir die Klimaanlage eingestellt auf 20Grad im Nachtmodus laufen lassen, oder ist das schlecht für die Gesundheit? Vielen Dank für I...


Klimaanlage Auto

Guten Morgen Herr Dr. Busse, wir werden Morgen aus der Urlaub abreisen.Draußen werden Temperaturen über 23 Grad werden. Wenn wir die Klimaanlage im Auto auf 25 Grad stellen, ist das schädlich für unsere 4 Monate alte Tochter? Was würden sie empfehlen? Vielen lieben Dank! Schönes Wochenende