Frage: Klimaanlage

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, ich habe eine Frage an Sie bezüglich Einer Klimaanlage.Da wir ja in der Türkei leben und es über Monate seeeeeeeehr Heiss ist und wir bisher auch im Winter immer nur mit Ofen geheizt haben,spielen wir nun mit dem Gedanken uns eine Klimaanlage einbauen zu lassen.Nun haben uns aber bekannte gesagt,wir sollten das doch lieber lassen,da dann unser Baby(20 wochen)staendig krank werden würde.Was meinen Sie dazu?Oder gibt es nur einige Regeln die man vielleicht beachten sollte?İn unserer Wohnung herrschen seit Wochen Temperaturen um die 32 grad oder mehr.İch versuche zwar,mit einem Ventilator und durch Aufhaengen von nasser Waesche im Babyzimmer,etwas erleichterung zu verschaffen,aber ich glaub das nutzt nich mehr viel.Können wie uns ohne Bedenken eine klima einbauen lassen oder steigt dann tatsaechlich das Risiko von Erkaeltungen u.s.w.Möchte meinem Baby bei den Temperaturen ungern noch nen Schnupfen zumuten. Vielen Dank für İhre immer freundlichen Antworten. Ganz liebe Grüsse Kati

von alisya16 am 26.07.2011, 10:19

Antwort auf: Klimaanlage

Liebe Kati, eine Klimaanlage macht durchaus Sinn, sie sollte nicht zu kühl eingestellt sein und der Luftzug darf nicht dazu führen, das schweißnasse Haut (auch Ihre) kalt gepustet wird. Der Wechsel zwischen extrem heiß und "tief"gekühlt macht auch uns Erwachsenen zu schaffen. Alles Gute!