Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

kleinwuchs

hallo,
mein 3.kind miriam war gestern zur U9.
alles verlief sehr gut und die ärztin sagte, sie wäre sehr weit entwickelt. freut uns.
nur ihre größe/gewicht macht sorgen und lässt kleinwuchs vermuten.
sie ist nur 98 cm und 13,7 kg
bei der U8 genau vor 1,5 Jahren 93 cm und 11,6 kg
zur geburt 50 cm und 3800g

ich selbst bin nur 153cm, mein mann 173. wir waren auch schon bei einem endokrinologen, woi nur herauskam, dass es wohl familiär bedingt sei. für uns vorstellbar.

nun meine frage: gibt es irgendein arzt /stelle, die uns Kleinwuchs attestieren kann? gilt dies als körperliche behinderung?

von jokasilemi am 14.02.2009, 14:28 Uhr

Antwort:

kleinwuchs

Liebe J.,
bitte lassen Sie das erneut einen Kindernedokrinologen überprüfen,, denn eventuell gibt es für ihre Tochter doch die Chance für eine Behandlung, die eine größere Endlänge erreichen würde.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.02.2009