Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

kleinwuchs

hallo,
mein 3.kind miriam war gestern zur U9.
alles verlief sehr gut und die ärztin sagte, sie wäre sehr weit entwickelt. freut uns.
nur ihre größe/gewicht macht sorgen und lässt kleinwuchs vermuten.
sie ist nur 98 cm und 13,7 kg
bei der U8 genau vor 1,5 Jahren 93 cm und 11,6 kg
zur geburt 50 cm und 3800g

ich selbst bin nur 153cm, mein mann 173. wir waren auch schon bei einem endokrinologen, woi nur herauskam, dass es wohl familiär bedingt sei. für uns vorstellbar.

nun meine frage: gibt es irgendein arzt /stelle, die uns Kleinwuchs attestieren kann? gilt dies als körperliche behinderung?

von jokasilemi am 14.02.2009, 14:28 Uhr

 

Antwort:

kleinwuchs

Liebe J.,
bitte lassen Sie das erneut einen Kindernedokrinologen überprüfen,, denn eventuell gibt es für ihre Tochter doch die Chance für eine Behandlung, die eine größere Endlänge erreichen würde.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.02.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Kleinwuchs?

Hallo Dr.Busse´, ich hätte eine Frage,meine Tochter wurde im Januar 9Jahre alt,sie ist 1,21m groß und wiegt 19,4kg.im nov. war sie 1,20m großbei gleichem Gewicht.Sie bekommt wegen ADS Medikinet retart(seit Oktober)vorher Medikinet(ab August).sie wurde umgestellt ,da sie so ...

von charlotte120805 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleinwuchs

kleinwuchs bei kindern?

hallo meine frage ist, ab wann sind kinder kleinwüchsig? mein sohn ist 8 jahre. ist 120cm und das seid über 1 jahr bereits. das gewicht hab ich vorhin beim kia nicht mitbekommen aber fr dr meinte das das zur grösse passt. er liegt wohl in der 10 pertenziele oder wie das ...

von mietzi80 15.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleinwuchs

Kleinwuchs

Hallo Dr.Busse Ich wüßte gerne ab wann man von Kleinwuchs spricht? Ich habe eine Tochter die wurde im Januar 8 jahre alt.Sie war bei der Geburt 47 cm groß und wog 2580g.Jetzt mit 8 ist sie ca.1,20m und wiegt19kg.Wir waren jetzt im KH und es wurde ein STH-Stimulationstest ...

von charlotte120805 28.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleinwuchs

Zähne, Kleinwuchs, Turner

Hallo! Meine jüngste Tochter ist nun 16,6 Monate alt. Sie ist 69cm gross und wiegt 8,1kg - also für ihr Alter deutlich zu klein und zu leicht. (Wir Eltern sind "normal" gross.) Wir waren ein paar Tage im KH, gefunden wurde aber nichts. Sollte weiterhin nichts gefunden werden, ...

von minimum 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleinwuchs

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.