Frage: Kleinkindgruppe

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, Meine Kleine ist jetzt 16 Monate alt und wir waren neulich in einer Kleinkindgruppe in der ein Junge ein Lippenbläschen hatte. Jetzt traue ich mich nicht mehr hin vor Angst wegen dem Herpes. Ist man mit 16 Mon. noch gefährdet bzw. kann die Hirnhautentzündung jedes Kind in jedem Alter bekommen oder muss das Kind einen Immundefekt oder ähnliches haben? Oder bin ich etwa überängstlich Vorab schon vielen Dank

von Leila2007 am 16.04.2012, 13:53

Antwort auf: Kleinkindgruppe

Liebe L., Sie können Ihr Kind nicht davor bewahren, irgendwann entweder unbemerkt oder mit einer Mundfäule seine Erstinfektion mit Herpes simplex zu bekommen. Und in diesem Alter ist das auch kein besonderes Risiko. Alles Gute!