Kleinkinder und Lebensmittelvergiftung

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kleinkinder und Lebensmittelvergiftung

Hallo Dr. Busse Wir haben von Silvester noch gegrillte Bratwurst in einer Tupperwaren Box im Kühlschrank aufbewahrt ...mein Mann hat die Würstchen noch mal in Pfanne kurz warm gemacht und unser Sohn 1 1/2 Jahre hat davon 2 gegessen ... Sind jetzt aber verunsichert und machen uns sorgen ..hätte man die Würstchen lieber nicht mehr essen sollen ..? Kann unser Sohn sich mit Listerien oder Salmonellen angesteckt haben .. Ich bin schwanger und hab die Würstchen auch gegessen ... Lg

von Isabelle19 am 06.01.2021, 13:02

Antwort auf: Kleinkinder und Lebensmittelvergiftung

Liebe I., bei kühler Lagerung und vorher durchgebratenen Würstchen sehe ich kein Problem, wenn sie gut gerochen und geschmeckt haben. Alles Gute!