Frage: Kleinkindasthma

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vielen Dank für die Antwort. Wir waren gestern beim Kinderarzt und er hat Blut abgenommen. Alle Werte sind in Ordnung. Er hat noch eine Allergietestung mitgemacht. Das Ergebnis bekomme ich aber erst morgen. Er ist aber nicht gewillt uns zum Pneumologen zu überweisen. Unser Sohn wird also immer auf Verdacht behandelt. Wir waren auch bei einem anderen Kinderarzt der will aber auch keine Überweisung schreiben. Man hört immer die Antwort, dass es bei kleinen eben mal so ist und das geht schon wieder weg. Mir ist aufgefallen, dass unser Sohn immer so hustet, als würde etwas im Hals stecken und er versucht es rauszuhusten. Kann uns hier ein Hals Nasen Ohrenarzt weiterhelfen? Lieben Gruß Stonie

Antwort auf: Kleinkindasthma

Liebe S., Sie dürfen auch ohne Überweisung zu einem Kinderpneumologen gehen und das halte ich für den sinnvollsten Weg, das Husten abzuklären. Alles Gute!

Antwort auf: Kleinkindasthma

Hallo, ich kenne zwar Eure Vorgeschichte nicht, aber ich war mit unserer Tochter zum Kinderpulmologen gegangen, weil ich eben auch nicht mehr mit der Behandlung unserer KÄ zufrieden war. Es ging ohne ÜS und wir sind dort jetzt auch regelmäßig in Behandlung und sind mal wieder seit mehreren Monaten röchel- und hustenfrei :o) Alles Gute stupsimaus

von stupsimaus am 06.12.2010, 12:07

Antwort auf: Kleinkindasthma

Lieber Dr. Busse, kennen Sie Kinderpneumologen oder Kinder-HNO-Ärzte im Raum Frankfurt? Lieben Gruß Stonie1971

Antwort auf: Kleinkindasthma

Danke, wir werden uns mal darum kümmern. Der Husten ist mal besser mal schlechter und keiner findet etwas. Weder in den Blutenwerten noch in den Allergiewerten. Die Lunge ist frei. Ich weiß nicht mehr weiter. Jede Nacht hat er diese Hustenanfälle und wenn er tobt ebenfalls. Wie hat sich das bei Euch geäußert?