Frage: Kleinkind zu groß nochmal

Sehr geehrter Herr Dr Busse, ich hatte Ihnen heut Nachmittag schon einmal bezüglich der Größe meiner Tochter geschrieben. Die Schwester hat 98cm gemessen, ich nun 93cm. Ist dies aber nicht dennoch sehr groß für ein Kind von 23 Monaten? Herzlichen Dank

von Lippenbärchen am 14.12.2017, 15:09

Antwort auf: Kleinkind zu groß nochmal

Liebe L., das ist im normalen Rahmen des familiären "Erbes". Alles Gute!

Antwort auf: Kleinkind zu groß nochmal

Nein Mein Sohn ist einen Monat jünger und genauso groß. Es gibt eben große und kleine Kinder.

von Surematu am 14.12.2017, 16:20

Antwort auf: Kleinkind zu groß nochmal

Meine Kinder sind zu einem Viertel Japaner. Ich kann froh sein, wenn sie die 3er-Perzentile kratzen. Mein Sohn ist zum Beispiel 2,5 Jahre alt und hat Größe 86. Die Tochter von Freunden von uns (Mutter 1,87 m und Vater über 2 m) wurde als Dreijährige für ein Schulkind gehalten. Jeder hat sich gewundert, warum sie noch nicht das ABC kann. Es gibt solche und solche Kinder. Lass dich nicht verrückt machen.

von Kekskopf am 14.12.2017, 18:24