Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kleinkind weint immer in der Nacht

Hallo Herr Dr.Busse,

unser Sohn 22 Monate wacht in der Nacht immer zur gleichen Zeit auf und weint manchmal 20 Minuten lang lässt sich kaum beruhigen.
Manchmal braucht er dann was zu essen dann schlaft er nach einer Stunde wieder ein.

Aktuell ernähren wir ihn mit Gläschen da er noch nicht kaut und feste Nahrung zu sich nimmt.

Das weinen in der Nächt hält jetzt schon eine weile an,aktuell bekommt jetzt auch noch die Eckzähne.

Können Sie mir helfen?
Schlafen tut er allgmein sehr wenig möchte Mittags teilweise gar nicht schlafen und abends wird es auch 21 Uhr bis er einschlaft

von meke am 26.08.2021, 09:26 Uhr

Antwort:

Liebe M.,
das einzige, was ich aus der Ferne als ungewöhnlich und nicht sinnvoll beurteilen kann, ist, dass Ihr fast 2 Jahre altes Kind noch nicht ganz normal am Familientisch mitisst und nachts zur Beruhigung noch Fläschchen bekommt. Bitte besprechen Sie das mit Ihrem Kinderarzt. Unruhige Träume sind hingegen im Rahmen der Entwicklung nichts ungewöhnliches.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.08.2021

Antwort:

Hallo Herr Dr.Busse,

unser Sohn ist ein Frühchen und hat auch schon einiges hintersich er hatte einen sehr schweren Start bzgl. Essen sind wir schon dran.
Wenn er weint lässt er sich kaum beruhigen er greift nach mir wenn ich ihn nehme drück er sich wieder weg.

von meke am 26.08.2021