Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

Kleinkind weint immer in der Nacht

Hallo Herr Dr.Busse,

unser Sohn 22 Monate wacht in der Nacht immer zur gleichen Zeit auf und weint manchmal 20 Minuten lang lässt sich kaum beruhigen.
Manchmal braucht er dann was zu essen dann schlaft er nach einer Stunde wieder ein.

Aktuell ernähren wir ihn mit Gläschen da er noch nicht kaut und feste Nahrung zu sich nimmt.

Das weinen in der Nächt hält jetzt schon eine weile an,aktuell bekommt jetzt auch noch die Eckzähne.

Können Sie mir helfen?
Schlafen tut er allgmein sehr wenig möchte Mittags teilweise gar nicht schlafen und abends wird es auch 21 Uhr bis er einschlaft

von meke am 26.08.2021, 09:26 Uhr

 

Antwort:

Kleinkind weint immer in der Nacht

Liebe M.,
das einzige, was ich aus der Ferne als ungewöhnlich und nicht sinnvoll beurteilen kann, ist, dass Ihr fast 2 Jahre altes Kind noch nicht ganz normal am Familientisch mitisst und nachts zur Beruhigung noch Fläschchen bekommt. Bitte besprechen Sie das mit Ihrem Kinderarzt. Unruhige Träume sind hingegen im Rahmen der Entwicklung nichts ungewöhnliches.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.08.2021

Antwort:

Kleinkind weint immer in der Nacht

Hallo Herr Dr.Busse,

unser Sohn ist ein Frühchen und hat auch schon einiges hintersich er hatte einen sehr schweren Start bzgl. Essen sind wir schon dran.
Wenn er weint lässt er sich kaum beruhigen er greift nach mir wenn ich ihn nehme drück er sich wieder weg.

von meke am 26.08.2021

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

Mein baby weint immer nachts wenn besuch da war

Hallo Mein Sohn ist 4 Monate alt. Und immer wenn besuch zu uns kommt oder wir zu denn fahren ist Tagsüber alles in Ordnung kaum soll er abends ins Bett gehen fängt er an zu schreien und das geht manchmal Stunden lang. Wir nehmen ihn dann auf dem Arm und kuscheln mit ihm was ...

von JJJJ10.11 21.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Weint, Nacht

Baby 5,5 Monate weint nachts. Woran könnte das liegen?

Guten Tag, meine Tochter ist 5,5 Monate alt und seit 3 Wochen gibt es Beikost. Sie isst diese auch sehr gerne und wir füttern aktuell Pastinake Kartoffel. Circa 5-7 Tage nachdem wir mit der Beikost gestartet haben, fing es an, dass unsere Tochter abends und nachts sehr geweint ...

von bibiixo 02.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Weint, Nacht

Einjähriger mindestens 15 mal nachts wach und weint

Hallo Herr Dr Busse, Seit ca 2 Wochen wird mein Baby nachts mindestens 15 mal wach und weint dann sehr wütend. Er ist seit einigen Tagen 1 Jahr alt. Ich dachte, es seien die Zähne, da in den letzten 2 Wochen 2 Schneidezähne kamen. Aber beide sind nun da seit ein paar Tagen ...

von Hannelass! 16.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Weint, Nacht

Baby 11 Monate wacht nachts auf und weint

Hallo, meine Tochter war immer eine sehr gute Schläferin und hat meistens durchgeschlafen. Seit ein paar Wochen wacht sie nachts immer auf und will nicht mehr weiter schlafen. Sie ist aber so todmüde und fällt regelrecht in ihrem Bett um und rafft sich aber doch jedes mal ...

von Isa184 04.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Weint, Nacht

Kleinkind weint Nachts stundenlang

Hallo, meine Tochter ist 15 Monate alt und hat schon immer Probleme mit dem Schlafen, da sie alles aufsaugt und schlecht verarbeiten kann. Wacht seit Geburt mindestens 3 x weinend auf, wenn wir eine gute Nacht haben. Ansonsten bis zu 8 x. Sie lässt sich meistens jedoch ...

von Mellorine 17.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Weint, Nacht

Baby weint nachts

Guten Tag Herr Dr Busse,Alina 6.5 monate wacht seit Montag nachts so ab 23 Uhr ca alle 2 stunden kurz weinend auf,dann tröste ich sie und sie schläft wieder ein,sie hat ja den Wunden Po waren zur Kinderärztin diese sagt wir hätten richtig gehandelt das wäre auf dem Weg zu ...

von Alina2017 16.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Weint, Nacht

Kind 2 Jahre alt: wacht nachts auf und weint

Hallo, meine Tochter (2 Jahre) schläft in ihrem eigenen Bett in ihrem eigenen Zimmer. Nach dem Abendritual lege ich sie ins Bett, dunkle das Zimmer ab und singe ein Lied. Danach sage ich ihr gute Nacht und gehe nach einigen Minuten raus. Sie ist dann ganz ruhig und schläft von ...

von Rebecca0710 25.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Weint, Nacht

Weint nach Fieber nachts extrem viel - Zusammenhang?

Sehr geehrter Herr Dr Busse, am Sonntag Nachmittag entdeckten wir bei unserem fast 10 Monate altem Sohn am Zahnfleisch eine sehr dunkle, fast schwarz aussehende Stelle am Zahnfleisch. Deshalb rief ich am Montag direkt morgens beim Zahnarzt an, der sich dieses anschaute und ...

von SanBella 26.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Weint, Nacht

Nach op weint mein Kind nachts

Huhu ihr lieben unserem kleinen wurde am Donnerstag die Polypen entfernt. Außerdem bekam er einen Schnitt im Trommelfell. Nach der Narkose war er total panisch und hysterisch wollte sich seine Zugang raus ziehen hat um sich geschlagen und getreten und wollte denn papa ...

von Jessi91 16.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Weint, Nacht

KInd 15 Monate, weint nachts, schläft schlecht, Nase ist zu aber kein Schnupfen

Sehr geehrter Herr Busse, mein Kind ( 15 MOnate) schläft seit zwei Nächten kaum, weint und die NAse ist zu aber es hat kein Schnupfen. Was kann ich unternehmen? Habe heute schon die hömoophaische Kugelchen gegeben - Infludoron, bin mir aber nicht sicher Danke im voraus ...

von annavalery 22.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Weint, Nacht

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.