Frage: kleinkind von katze verletzt

hallo herr dr. busse unser kleiner (4 1/2 monate) wurde heute von einer katze verletzt. konkrekt gab es eine rel. tiefe stichwunde von einer kralle in den oberschenkel. die katze hat auslauf. die wunde habe ich umgehend desinfiziert. unser sohn wurde am 15.8. das erstemal geimpft. ist es sinnvoll in diesem falle die zweite impfung vorzuziehen oder ist der schutz der ersten impfung für starrkrampf ausreichend ? ich mache mir grosse sorgen. brigitte

Antwort auf: kleinkind von katze verletzt

Liebe Brigitte, die Wunde sollte unbedingt ein Arzt versorgen und gegebenenfalls passiv gegen Wundstarrkrampf impfen. Alles Gute!

Antwort auf: kleinkind von katze verletzt

keine Panik. Die Tetanuserreger sind nicht so häufig wie immer getan wird, es ist ziemlich unwahrscheinlich, daß sie grade bei der Katze an der Kralle waren und durch die eine Impfung besteht schon ein recht guter Schutz. Ich würde die Wunde beobachten und wenn sie recht rot wird oder sehr schmerzt, dann einen Arzt ausuchen. Alles Gute Eva