Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kleinkind stößt sich beim Schlafen den Kopf, bestechen okay?

Hallo Herr Dr. Busse,

Meine Tochter (21 Monate) bewegt sich seit einiger Zeit sehr viel im Schlaf und manchmal kommt es vor, dass sie im Schlaf ihren Kopf feste gegen das Kopfende des Bettes bumst. Sie wacht davon nicht auf, aber ich frage mich, ob es gesund ist. Es hört sich z.T. richtig laut an.

Von Nestchen wird ja so viel ich weiß abgeraten. Was kann ich also tun?

von Gina1234 am 21.08.2016, 19:44 Uhr

Antwort:

Liebe G.,
ab 1 Jahr dürfen Sie notfalls auch das Bett abpolstern. Beim gelegentlichen Anstoßen ans Bett im Schlaf passiert aber in der Regel nichts.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.08.2016

Antwort:

Kleinkind stößt sich beim Schlafen den Kopf, Nestchen okay?

Im Betreff sollte es natürlich heißen "Nestchen okay" und nicht "bestechen okay". Da war die Autokorrektur etwas hyperaktiv.

von Gina1234 am 21.08.2016

Antwort:

Hey,
Also von Nestchen wird ja primär abgeraten wegen der Gefahr des plötzlichen kindstodes, aber aus dem Alter seid ihr ja lange raus. Ich würde ihr eins reinmachen... Oder anderweitig Polstern. Andersrum... Solange sie sich nicht beschwert, wird es sicherlich auch nicht sooo weh tun.
Lg

von Justme89 am 21.08.2016