Kleinkind stößt sich beim Schlafen den Kopf, bestechen okay?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kleinkind stößt sich beim Schlafen den Kopf, bestechen okay?

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter (21 Monate) bewegt sich seit einiger Zeit sehr viel im Schlaf und manchmal kommt es vor, dass sie im Schlaf ihren Kopf feste gegen das Kopfende des Bettes bumst. Sie wacht davon nicht auf, aber ich frage mich, ob es gesund ist. Es hört sich z.T. richtig laut an. Von Nestchen wird ja so viel ich weiß abgeraten. Was kann ich also tun?

von Gina1234 am 21.08.2016, 19:44

Antwort auf: Kleinkind stößt sich beim Schlafen den Kopf, bestechen okay?

Liebe G., ab 1 Jahr dürfen Sie notfalls auch das Bett abpolstern. Beim gelegentlichen Anstoßen ans Bett im Schlaf passiert aber in der Regel nichts. Alles Gute!

Antwort auf: Kleinkind stößt sich beim Schlafen den Kopf, bestechen okay?

Im Betreff sollte es natürlich heißen "Nestchen okay" und nicht "bestechen okay". Da war die Autokorrektur etwas hyperaktiv.

von Gina1234 am 21.08.2016, 19:46

Antwort auf: Kleinkind stößt sich beim Schlafen den Kopf, bestechen okay?

Hey, Also von Nestchen wird ja primär abgeraten wegen der Gefahr des plötzlichen kindstodes, aber aus dem Alter seid ihr ja lange raus. Ich würde ihr eins reinmachen... Oder anderweitig Polstern. Andersrum... Solange sie sich nicht beschwert, wird es sicherlich auch nicht sooo weh tun. Lg

von Justme89 am 21.08.2016, 22:42