Frage: Kleinkind sagt aua

Hallo Herr Dr. Med. Busse, Mein Sohn fast 2 Jahre zeigt bzw fasst sich seit ein paar Wochen ab und an auf die Hüfte und sagt aua. Äußerlich ist nichts zu sehen oder zu fühlen. In der Bewegung ist er auch nicht eingeschränkt. Es kommt zwar nicht so oft vor, aber wenn dann ist es immer die selbe stelle auf die er deutet. Er sagt generell zu allem aua auch wenn etwas juckt oder ihm unangenehm ist. Sollte man sowas abklären lassen ? Falls ja, welche Untersuchungen sollte man da veranlassen ?

von KATiiNKA-59 am 30.04.2021, 10:16

Antwort auf: Kleinkind sagt aua

Liebe K., wenn Sie den Verdacht haben, dass Ihr Sohn wirklich Schmerzen hat und "aua" nicht nur seine Art ist, Aufmerksamkeit zu bekommen, sollten Sie ihn natürlich untersuchen lassen. Alles Gute!