Frage: Kleinkind nüchtern erbrochen

Guten Morgen Herr Dr. Busse, Meine 3jährige Tochter hat sich heute morgen direkt nach dem Aufstehen mit nüchternem Magen übergeben. Muss ich mir Sorgen über ernstere Erkrankungen machen? Sie hat danach gegessen und getrunken und war auch super drauf. In den Kindergarten habe ich sie auch gebracht. LG Sandra Peters

von Sandrapeters1212 am 11.12.2020, 08:33

Antwort auf: Kleinkind nüchtern erbrochen

Liebe S., das kommt schon mal vor, und wenn es dem Kind danach sofort wieder bestens ging, das Frühstück drin blieb und kein Durchfall auftrat, dürfte das erledigt sein. Alles Gute!

Antwort auf: Kleinkind nüchtern erbrochen

Ein Kind das sich morgens aus unbekannten Gründen erbricht bringst Du in den Kindergarten. Alles klar.

von Tigerblume am 11.12.2020, 09:49

Antwort auf: Kleinkind nüchtern erbrochen

@Tigerblume Da geb ich Dir recht. Mit einiger Wahrscheinlichkeit liegen dann am Wochenende paar Kinder aus der Gruppe mit Magen-Darm flach... Am ehesten ist es ja ein MagenDarm Infekt...und kein Hirntumor!!

von Ann-Kristin am 11.12.2020, 11:29

Antwort auf: Kleinkind nüchtern erbrochen

Wenn es meinem Kind gut ging, warum soll ich sie nicht in die Krippe bringen. Sie hat gegessen und getrunken und hat bislang auch nicht mehr gespuckt und keinen Durchfall. Eure dummen Kommentare könnt ihr euch sparen!!!

von Sandrapeters1212 am 11.12.2020, 11:37

Antwort auf: Kleinkind nüchtern erbrochen

Na ja, aber man weiß eben nicht, ob sie sich trotz Essen und Trinken zwei Stunden später noch mal volle Kanne im Gruppenraum erbricht. Als mein Sohn Noroviren hatte, übergab er sich nur einmal früh und hat dann erst am Abend Durchfall gekriegt..war ebenfalls topfit, hat aber trotzdem den Papa angesteckt. Deswegen finde ich, dass ein Kind, was gerade erbrochen hat, aus Rücksicht nicht in die Kita gehört

von Ann-Kristin am 11.12.2020, 11:51

Antwort auf: Kleinkind nüchtern erbrochen

Nicht unsere Kommentare sind dumm sondern Dein Verhalten.

von Tigerblume am 11.12.2020, 11:56

Antwort auf: Kleinkind nüchtern erbrochen

Na ja, eventuell ist es Magen-Darm, aber unwahrscheinlich, wenn es ihr gut geht und es bei einmaligem Erbrechen blieb. Ich sag Dir mal was: Als Kind haben wir uns öfter erbrochen (meine Geschwister und ich), ohne dass da Magen-Darm im Spiel war. Ich erinnere mich, dass ich unmittelbar nach Salami-Brot erbrochen habe - schmeckt lecker, wenn man es nochmal im Mund hat (grusel). Ich konnte jahrzehntelang keine Salami mehr essen, nur heiß auf der Pizza. Zum Arzt brauchst Du vorerst nicht, beobachte einfach das Wohlbefinden.

von Port am 11.12.2020, 14:16

Antwort auf: Kleinkind nüchtern erbrochen

Bin gespannt auf die Antwort von Dr. Busse.

von Port am 11.12.2020, 14:23

Antwort auf: Kleinkind nüchtern erbrochen

Sie hat gegessen und getrunken und normalen Stuhlgang gehabt und nicht wieder erbrochdn

von Sandrapeters1212 am 11.12.2020, 16:11