Frage: Kleinkind komplett von Rolle

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn (knapp 3 Jahre) ist momentan sehr schwer zu händeln. Er ist ausgeglichen, kommt nur mit ganz viel Unterstützung durch mich zur Ruhe. Schläft nicht viel und tagsüber (entschuldigen Sie bitte diese Beschreibung) ist er unausstehlich. Er ist in der Öffentlichkeit extrem zurückhaltend (kam heute zu mir und hat bitterlich geweint als ein gleichaltrigen fremdes Kind ihn angesprochen hat) und zu hause ist er ausgesprochen trotzig, schlägt und isst fast nichts mehr und das bei gerade mal knappe 12 Kilo. Abends kämpfen wir bis fast Mitternacht bis er endlich schläft, frühs ist um halb sechs die Nacht vorbei und an mittagsschlaf ist seit zwei Wochen schon gar nicht mehr zu denken. Wir hatten bereits so eine Phase schon mal, damals hatte ich auf Vorschlag der kiä kuhmilch weggelassen, was auch sofort geholfen hat. AbDieses Mal habe ich keine Idee. Wie kann ich ihn zu mehr Ausgeglichheit verhelfen? Besondere Auslöser oder Veränderungen gab es nicht.

von marienkaefer2011 am 26.06.2014, 22:04

Antwort auf: Kleinkind komplett von Rolle

Liebe M., solche Dinge kann ich nicht aus der Ferne und nicht allgemein beurteilen. Bitte gehen Sie zu Ihrem KInderarzt, der Ihren Sohn z.B. auch im Rahmen der U7a mit 3 Jahren ausführlich untersuchen wird und mit dem Sie dann besprechen können, welche Unterstützung für die genannten Probleme möglich ist. Alles Gute!