Kleinkind isst nicht mehr. Zähne? Gerne an alle.

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kleinkind isst nicht mehr. Zähne? Gerne an alle.

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter, 15 Monate, isst seit 2 Tagen kaum was. Sie will nichts außer Milch und etwas Obst. Sobald sie den Löffel sieht, schreit sie. Es ist unmöglich sie zum Essen zu bringen, daher bekommt sie Kindermilch. Sie bekommt gerade 3 hintere Zähne, ich kann die Spitzen fühlen. Kann es am zahnen liegen? Ich weiß echt nicht weiter. Ich kann sie ja auch nicht hungern lassen. Trinken tut sie genug. Lg Evelyn

von evelyn30 am 30.11.2017, 16:54

Antwort auf: Kleinkind isst nicht mehr. Zähne? Gerne an alle.

Liebe E., wenn die Lust am Essen bei einem sonst gesunden Kleinkind z.B. wegen des Zahnens leidet, sollte man keineswegs Angst haben, es könnte "verhungern" und das mit Milchflaschen ausgleichen wollen. Ihre Tochter darf einfach ganz normal am Familientisch so viel oder wenig essen wie sie mag. Aber natürlich dürfen Sie ihr beim Zahnen angenehme Dinge wie alle kalte Speisen und auch Obst anbieten. Alles Gute!