Kleinkind isst nicht mehr. Zähne? Gerne an alle.

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kleinkind isst nicht mehr. Zähne? Gerne an alle.

Sehr geehrter Dr. Busse, meine Tochter, 15 Monate, isst seit 2 Tagen kaum was. Sie will nichts außer Milch und etwas Obst. Sobald sie den Löffel sieht, schreit sie. Es ist unmöglich sie zum Essen zu bringen, daher bekommt sie Kindermilch. Sie bekommt gerade 3 hintere Zähne, ich kann die Spitzen fühlen. Kann es am zahnen liegen? Ich weiß echt nicht weiter. Ich kann sie ja auch nicht hungern lassen. Trinken tut sie genug. Lg Evelyn

von evelyn30 am 30.11.2017, 16:54



Antwort auf: Kleinkind isst nicht mehr. Zähne? Gerne an alle.

Liebe E., wenn die Lust am Essen bei einem sonst gesunden Kleinkind z.B. wegen des Zahnens leidet, sollte man keineswegs Angst haben, es könnte "verhungern" und das mit Milchflaschen ausgleichen wollen. Ihre Tochter darf einfach ganz normal am Familientisch so viel oder wenig essen wie sie mag. Aber natürlich dürfen Sie ihr beim Zahnen angenehme Dinge wie alle kalte Speisen und auch Obst anbieten. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.11.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zähne

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter ist genau ein Jahr alt und bekommt zwei Backenzähne und einen seitlichen Schneidezahn. Sie weint total viel und leidet wirklich sehr. Sie bekommt beißringe, Globuli etc. Wie oft und wie viele Tage darf ich ihr denn notfalls Schmerzmittel geben? Vielen Dank Liebe Grüße 


Kind 13 Monate isst nicht und schläft sehr schlecht

Sehr geehrtes Experten-Team,  da meine Frage zwei Themen betrifft wusste ich nicht genau an wen genau ich mich wenden soll, daher versuche ich es hier. Unsere Tochter ist 13 Monate alt und verweigert seit Wochen fast jede Mahlzeit. Sie war schon immer ein schlechter Esser aber seit 3 Wochen ist es wirklich extrem. Es begann mit einem bakteriell...


Eisentropfen- Kind isst nicht mehr

Guten Tag, Wir sollen unserem Kind ( 1,5) Ferrum Hausmann Tropfen geben.   11 Tropfen pro Tag laut Krankenhaus.  Kinderarzt meint beser 15 Tropfen.  Nur, wenn wir ihm die Tropfen geben verliert er seinen Appetit und isst nicht mehr ( wird zur familienkost gestillt). Er schläft dann auch ganz schlecht und wacht weinend auf. Das kann abe...


Zähne Röntgen

Guten Morgen! Ich war gestern mit meiner knapp 5 Jahre alten Tochter beim Zahnarzt. Es wurde ein Röntgen gemacht, es wurde gesagt, dass sie das ab 4 Jahren machen. Ich denke, es war eine Panoramaaufnahme.  Im Nachhinein mach ich mir Vorwürfe dass ich nicht abgelehnt habe, da meine Tochter wirklich sehr brav Zähne putzt und auch wirklich sehr...


Kind 5 isst nicht!

Guten Abend Dr. Busse, Ich hätte mal zwei Fragen an Sie, 1. Ist Magen und Darm für ein fast 1 ( in 2 Tagen) jähriges Kind gefährlich?    2. Meine Nichtin ist 5 Jahre alt wird in Mai 6 , sie wiegt 18 kg. Die Eltern haben extrem Sorge weil die kleine überhaupt nichts isst. Sie hat kein Appetit und Hunger und sitzt Stunden lang vor dem Tell...


Zähne Verfärbungen

Unser 10 Monate alter Sohn hat braune Verfärbungen an zwei von sechs Zähnen. Der eine Zahn war schon seit er raus kam so eingedellt (sieht aus wie ein Käse mit Löcher). Die Dellen sind leider auch bräunlich.Wir putzen seit dem ersten Zahn die Zähne. Er hat wegen einer OP schon früh Antibiotika bekommen. Kann das schon Karies sein?


Zähne einschießen oder bald schon da?

Guten Abend,   meine Tochter ist 13 Wochen alt und seit ca 1. Woche hat sie unglaublich Probleme mit den Zähnen.    Wir sind uns unsicher, ob die Zähne aktuell einschießen oder anfangen richtig raus zu kommen. In ihren Mund lässt sie sich überhaupt nicht reinschauen.  Sie sabbert wie verrückt, beißt auf allem was geht sehr stark rum (au...


Zähne

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, uns ist etwas sehr dummes passiert. Eine Freundin deren Sohn 2 Monate älter ist als unsere Tochter (meine Tochter ist 8,5 M, hat den ersten Zahn seit 15.01, den zweiten seit 09.02) meinte sie war bei einem Vortrag zur Beikost wo es hieß, man müssen die Zähnchen erst putzen wenn die Zähne ganz draußen sind. Daher ha...


Zähne knirschen

Guten Tag, Ich wende mich mich mit einer wichtigen Frage an Sie. Meine 3,5 jährige Tochter hat seit mehreren Monaten angefangen Nachts mit den Zähnen zu knirschen, seit 2 Monaten ist es sehr intensiv geworden, sodass ich davon auch wach werde, es hört sich wirklich sehr schlimm schon an. Ist das normal? Es hat sich bei uns nichts geändert und a...


Kleinkind isst nicht und trinkt kaum

Guten Tag, mein Sohn (1,5Jahre) ist nun seit fast einer Woche krank. Er hat immer wieder Fieber um die 39, eine sehr verschleimte Nase, Husten und laut Ärzten eine Mandelentzündung. Dazu einen dicken Ausschlag im Gesicht. Und ab und zu Durchfall. Er isst seit etwa 5 Tagen nichts mehr, davor die Tage auch sehr wenig. Trinken leider auch nicht gerad...