Frage: Kleinkind im Elternbett

Guten Morgen Herr Dr. Busse, Unser Sohn wird bald zwei Jahre alt und er hat nie in unserem Bett geschlafen. Seit letzter Woche hat er aber Schlafprobleme. Wacht auf, scheint Angst zu haben, weint auch schrecklich und will zu uns. Ich war immer sehr wachsam die letzten Nächte, damit ihm nichts bei uns passiert. Doch heute Nacht bin ich kurz aber fest eingeschlafen. Ich wurde durch einen Traum wach, dass mich jemand wegschiebt. Als ich wach wurde, lag der Kleine sehr dicht bei mir. Seitdem mache ich mir Sorgen, dass ich ihn irgendwie gedrückt hab und für einen Sauerstoffmangel gesorgt hab. Er ist jetzt wach und wie immer. Was muss ich jetzt beachten wann würde sich ein Mangel bemerkbar machen?

von Bibi.1985 am 23.10.2018, 07:53

Antwort auf: Kleinkind im Elternbett

Liebe B., das ist nach der Säuglingszeit kein Thema mehr. Vielleicht würde sich Ihr Sohn aber auch mit einer kleinen Matratze oder einem Bett neben dem Ihren anfreunden. Alles GUte!

Antwort auf: Kleinkind im Elternbett

Hallo! Ich glaube nicht, dass dein Sohn einen Sauerstoffmangel erlitten hat! Mach dir keine Sorgen darüber, ist sicher alles gut. Es ist für dich bestimmt nur ungewohnt, dass ein so kleiner Mensch neben dir schläft! Und ein Sauerstoffmangel würde sich gleich bemerkbar machen... Wenn dein Sohn so ist wie immer, ist alles gut ;-) LG

von Abcdefgh am 23.10.2018, 08:16