Frage: Kleinkind im Bett einschlafen

Seit mein Sohn 2 Monate alt ist haben wir eine Federwiege. In der konnte er super schlafen. Oder auf meinem Bauch oder in der Trage. Die Trage funktioniert immernoch gut zum schlafen unterwegs. Mit der Zeit hat es sich so ergeben, dass er seinen Vormittagsschlaf, Mittagsschlaf und den Abendschlaf in der Federwiege macht. Wenn wir ins Bett gehen nehme ich ihn mit in sein Beistellbett, dort schläft er dann. Aber noch nicht durch. Jetzt möchte ich ihn gerne daran gewöhnen das er in seinem Bett einschläft und nicht mehr in der Federwiege. Wenn ich ihn aber ins Bett lege, wenn er müde ist, dann kommt er immer wieder hoch, lacht, bewegt sich überall hin. Er bleibt nur nicht liegen und schläft er. Da ist es in der Federwiege einfacher. Ich lege ihn mit einem Schnuller ein und dann schläft er ohne Geschrei schnell ein. Er schläft sogar die ganze Nacht durch. Wenn er in seinem Beistellbett schläft wacht er 1-2 mal in der Nacht auf. Ist es ok wenn er die ganze Nacht von 19.00 Uhr bis 7.00 Uhr in der Federwiege schläft? Er kommt im September in die Krippe. Aktuell ist mein Sohn 13 Monate. Was kann ich tun , das er in seinem Bett ohne Federwiege einschläft. Vielen Dank für Ihre Hilfe.

von Finn2018 am 31.07.2019, 21:27

Antwort auf: Kleinkind im Bett einschlafen

Liebe F., auch wenn ich es auf Dauer nicht sinnvoll finde, Kinder auf Einschlafen mit einem Bewegungsreiz als "Hilfe" zu "programmieren", besteht jetzt keine Eile, das zu ändern. Und ich würde auf eine stabilere Phase setzen, in der man ihm vielleicht ein tolles eigenes Bett schmackhaft machen kann. Alles Gute!