Frage: Kleinkind hinfallen

Sehr geehrter Dr Busse, Ich wollt mal fragen, wie man eigentlich Schwindel bei kleinen Kindern merkt. imser Sohn (2Jahre) fällt noch sehr oft über seine eigenen Füße jnd auch manchmal einfach so im stehen um (meist wenn er mit den augen nicht nach unten sondern in der Weltgeschichte rum schaut. Beim Augenarzt waren wir bereits, er hat eine altersbedingte Weitsichtigkeit (r:+1 Dptr, l: +2, 5 Dptr) und wohl noch eine Nasenscheidewand verrengung lt HNO seit geburt. . Wir sollen warten und haben erst für Juni einen Termin beim Neurologen. Was meinen sie, ist es auffällig wenn ein Kind kn seinem Alter ab und zu im stehen torgelt und dann fällt (er läuft allerdings gerade, schwankt nicht beim gehen etc aber fällt auch noch etwa 1-3x hin bei kleineren Strecken (auch an der Hand). Einen Knickfuss hat er ebenfalls. Ich weiss natürlich das sie keine Ferndiagnose stellen können aber denken sie ich muss mir grosse Sorgen machen? Is ja noch ein wenig bis Juni. Liebe Grüße, Franziska

von Franzi1602 am 23.04.2013, 19:28

Antwort auf: Kleinkind hinfallen

Liebe F., das kann man wirklich nur anhand einer Untersuchung beurteilen, die aber doch erst mal mit einfachen Mitteln auch Ihr KInderarzt machen kann, um gröbere Probleme herauszufiltern bzw. zu erkennen, ob das nicht noch altersgemäß normal ist. Alles Gute!