Kleinkind hat Fieber, Schnupfen und weißes Bläschen an der Lippe

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kleinkind hat Fieber, Schnupfen und weißes Bläschen an der Lippe

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich musste meine Tochter (17 Monate) gestern Mittag aus der Krippe abholen, weil sie 38,4 Temperatur hatte. Gestern Nachmittag waren es dann 38,8, nach Nurofen-Fiebersaft abends "nur" noch 38,0.. Heute Morgen starteten wir dann mit 38,5 und ich war beim Kinderarzt. Dort konnte man lediglich einen leichten Infekt feststellen (sie hat Schnupfen, hustet ganz selten). Außerdem bekommt sie momentan Eckzähne. Heute Mittag hatte sie schon 39,1 Temperatur und plötzlich eine kleine weiße Blase an der Unterlippe. Ansonsten schläft sie gut und isst auch sehr gut. Sie benimmt sich meistens normal, tobt herum - eigentlich wie immer. Lediglich laufen mag sie weniger.. Können Sie mir einen Tipp geben, was ich machen kann?? Ich mache mir solche Sorgen, weil ich ihr nicht helfen kann!!

von MaMaMaddi am 19.11.2013, 13:23

Antwort auf: Kleinkind hat Fieber, Schnupfen und weißes Bläschen an der Lippe

Liebe M., die üblichen harmlosen Infekte im Kindesalter kann man doch weder vermeiden, noch kausal behandeln und noch gibt es Anlass, sich deswegen Sorgen zu machen. Was das "weiße Bläschen" an der Lippe angeht, sollten Sie nachsehen lassen, ob es sich um Soor oder eine andere Ursache handelt: Alles Gute!