Frage: Kleinkind hat Durchfall und Husten

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter, 3, hat seit 2 Tagen Durchfall, jetzt etwas besser. Letzte Nacht ist Husten dazugekommen. Der klingt ganz anders als sonst Husten klingt. Trocken, hohl, tief, man kann ihn mit dem Anfang von Erbrechen verwechseln. Das dachte ich auch erst, aber meine Tochter muss sich nicht übergeben. Ansonsten geht es meiner Tochter gut, sie ist müder als sonst, aber hat keine Schmerzen (nicht Bauch-, nicht Atemwegsschmerzen) und keine Atemnot.Sie ist übrigens gegen all das geimpft, was so üblich ist. Letzte Woche wurden wir benachrichtigt, dass dem Kindergarten, wo sie hingeht, ein Fall von Streptokokken gemeldet wurden. Wir überlegen, ob es notwendig ist, die Sonntagspraxis aufzusuchen.

von gwynneth am 26.01.2014, 15:40



Antwort auf: Kleinkind hat Durchfall und Husten

Liebe G., ob Sie rasch zum Kinderarzt gehen, sollten Sie einfach vom Allgemeinzustand Ihrer Tochter abhängig machen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.01.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Husten, Schnupfen, Durchfall und Erbrechen...Hilfe!

Hallo Herr Dr. Busse, bei uns sind grad alle wieder krank. Bei meiner Großen (3 J.) ist es am Schlimmsten. Sie hat seit 3 Wochen Husten und Schnupfen, am WE ist es schlimmer geworden. Hab ihr dann Mucosolvan gegeben. Davon hat sie Durchfall bekommen. Wir waren dann beim KIA, der hat ihr Tussamag verschrieben. Das war am Montag. Nun ist es so, d...


8 monate, hohes fieber durchfall,husten, schnupfen

meine kleine ist 8 monate alt hat 39 grad fieber durchfall,trockenen husten und schnupfen. kinderarzt praxis ist geschlossen, habe kein auto soll ich trotzdem lieber zum kinderärztlichen notdienst fahren?


Baby 7,5 Monat Husten, Schnupfen und plötzlich Durchfall

Guten Morgen, normalerweise lese ich nur still mit, jedoch habe ich heute auch eine Frage. Unsere Tochter ist 7,5 Monate und hat seit Samstag Husten. Da ich auch keine Mama bin, die wegen jeder "Kleinigkeit" zum Kinderarzt rennt möchte. Bekommt sie seit Samstag Tymian-Myrte Balsam und Engelwurzelbalsam. Nachts stellen wir eine aufgeschnittene Zw...


Husten, Fieber, 2 mal durchfall

Auch wieder ne Frage: Noah (fast 4) hat seit Freitag Husten, am Samstag kam dann leicht erhöhte Temperatur (38) dazu, abends hat er dann gespuckt. Die Nacht war dann gut. Sonntags war die Temperatur bei fast 39 und er hat viel geschlafen. Nachmittags hatte er dann einmal schleimigen Durchfall, nicht viel, danach hat er geschlafen. Mittags hat er S...


Seit 4 Wochen husten, Durchfall und nun auch noch 39 Grad Fieber

Hallo Es fing vor 4 Wochen an mit husten,hieß leichte Bronchitis sollen inhalieren... Nun hat er seit einer woche durchgehend Durchfall wie Wasser, er ist schon total wund.(nahrung nur pre) Seit mehreren Tagen hat er eine Temperatur von 38grad nun ist es innerhalb einer halbe Stunde auf 39 Grad gestiegen. Er trinkt weniger er als sonst. ...


Welche Medizin, heiser, Husten und Durchfall

Guten Abend Hr. Busse, meine Tochter ( 1,8 Jahre) hatte 2 Tage Fieber, das ist jetzt besser jetzt hat Sie einen heiseren Hals, schleimigen Husten( das klingt entzuendet) und seit heute uebelriechenden Durchfall. Ich hatte hatte 2 Tage paracetamol zaepfchen gegen und seit gestern Hustensaft.Sie ist im allgemeinen gut drauf und isst auch. Empfehlen...


Husten mit Erbrechen und Durchfall

Hallo, ich war beim Kinderarzt weil mein 14 Monate alter Sohn sich Freitag morgen um 4 übergeben hat und morgens beim Essen Durchfall bis auf den Hochstuhl hatte (Appetit hatte er). Er hatte seit Donnerstag ab und zu mal gehustet. Die Arzt hat gehorcht und Lunge war soweit i.O. Es sei ein Magen-Darm-Infekt. Samstag war alles gut nur der Husten...


Husten in Verbindung mit Durchfall?

Hallo Herr Dr.Busse, Mein Sohn ist bald 19 Wochen. Seit bald drei Wochen quält er sich mit Durchfall. Einnässt sogar etwas Blut im Stuhl. Sind natürlich zigfach beim Arzt gewesen. Labor ergab keine Bakterien, man tippt auf langwierigen Infekt. Langsam wird es vllt besser, aber sicher bin ich nicht. Der kleine bekommt PRE, weshalb auch eine Unver...


Husten / Durchfall

Guten Morgen Dr. Busse, Unser Sohn ( 21 Monate ) hat seit etwa drei Nächten einen etwas stärkeren Husten, der sich am Tag allerdings nicht bzw. nur kaum bemerkbar macht.  Seit gestern Nachmittag ist ein breiartiger und lehmfarbener Stuhlgang dazu gekommen, den Er aktuell alle 2-3 Stunden absetzt. Er isst und trinkt gut, ist weitestgehend ...


Was tun bei 6 Tagen 40 C Fieber , Durchfall, Husten und Schnupfen?

Sehr geehrter Herr Dr Brügel , mein 12 Monate alter Sohn hat seit 6 Tagen hohes Fieber ( 39,8-40 C) . Dazu kommt starker Husten, Schnupfen und Durchfall. Wir waren zwei Tage im Krankenhaus, sind jetzt wieder zu Hause und sollen weiter im Wechsel Ibuprofen und Paracetamol geben . Im Krankenhaus wurde festgestellt dass es ein Virus ist .  Ich ...