Frage: Kleinkind hat Durchfall und Husten

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, meine Tochter, 3, hat seit 2 Tagen Durchfall, jetzt etwas besser. Letzte Nacht ist Husten dazugekommen. Der klingt ganz anders als sonst Husten klingt. Trocken, hohl, tief, man kann ihn mit dem Anfang von Erbrechen verwechseln. Das dachte ich auch erst, aber meine Tochter muss sich nicht übergeben. Ansonsten geht es meiner Tochter gut, sie ist müder als sonst, aber hat keine Schmerzen (nicht Bauch-, nicht Atemwegsschmerzen) und keine Atemnot.Sie ist übrigens gegen all das geimpft, was so üblich ist. Letzte Woche wurden wir benachrichtigt, dass dem Kindergarten, wo sie hingeht, ein Fall von Streptokokken gemeldet wurden. Wir überlegen, ob es notwendig ist, die Sonntagspraxis aufzusuchen.

von gwynneth am 26.01.2014, 15:40

Antwort auf: Kleinkind hat Durchfall und Husten

Liebe G., ob Sie rasch zum Kinderarzt gehen, sollten Sie einfach vom Allgemeinzustand Ihrer Tochter abhängig machen. Alles Gute!