Frage: Kleinkind badet sehr sehr wild

Hallo Herr Busse, jetzt, wo es so sehr warm ist, haben wir im garten ein großes Plantschbecken aufgestellt. Es ist ca. 25 cm tief. Unsere kleine ist 1,5 Jahre und sollte wohl mal ein Fisch werden. Zusammen mit Ihrem 6 jährigen Bruder und den Nachbarskindern, die auch alle mindestens 4 Jahre sind, baden sie nun jeden Nachmittag. Sie toben dann sehr wild und unsere Tochter ist immer mittendrin. Ihr Kopf guckt raus wenn sie auf dem Bauch liegt und die Arme lang streckt. Sie quiekt dann und springt hin und her. Ich sitze natürlich die ganze Zeit daneben und hab ein Auge drauf. Jedoch passiert es ab und zu dass sie einen riesigen Schluck Wasser schluckt oder auch mal inhaliert und sich verschluckt. Wenn ich sie dann raus nehmen will wird sie wütend und will sofort wieder rein. Soll ich Sie das machen lassen? Ist es gefährlich wenn sie ab und zu einen Hiep Wasser nimmt? Natürlich ist das Wasser am Ende eines Tages auch nicht mehr das sauberste. Ich bin mir nicht sicher ob ich ihr den Spaß nehmen soll. Wir haben es auch schon mit einem zweiten kleineren Becken daneben versucht, aber sie will immer zu den großen Kindern. Vielen Dank für Ihre Meinung

von Joha am 29.06.2011, 07:22

Antwort auf: Kleinkind badet sehr sehr wild

Liebe J., unter Aufsicht dürfen Sie den Spaß ruhig so weitergehen lassen. Alles Gute!

Antwort auf: Kleinkind badet sehr sehr wild

oh je mein Gott so sind Kinder halt.. das ist doch nichts schlimmes, Wasser schlucken da passiert mit Sicherheit nichts und gehört eben dazu. Meiner badet auch total wild und schluckt ab und an Wasser

von Baby_2011_Xx am 29.06.2011, 10:18

Antwort auf: Kleinkind badet sehr sehr wild

Das Schlucken ist auch gar nicht meine große Sorge, aber ich denke es landet auch viel in der Lunge. Und ob das so gut ist?

von Joha am 29.06.2011, 10:34

Antwort auf: Kleinkind badet sehr sehr wild

Das Husten die wieder raus. Mein Sohn badet auch so wild, wie oft der sich schon verschluckt hat und er macht das seit mindestens 2 jahren und ist nix passiert. Auch wenn das Wasser am Abend nicht mehr das sauberste ist, das macht denen nichts...Kinder brauchen auch Keime um ihr Imunsystem auszubilden, in einem gewissen Rahmen schaden die keinem Kind.

von miez_85 am 29.06.2011, 12:59