Frage: Kleinkind 15 Monate erbricht Milch

Meine Tochter 15 Monate scheint plötzlich keine Folgemilch (Beba Kleinkindmilch 1+) mehr zu vertragen. Angefangen hat es mit der 3. Pneumokokken Impfung,ein paar Tage darauf bekam sie Fieber und hat morgens 1x erbrochen,Kinderartz meint,es sei ein Virus,Rachen leicht gerötet,lt Bluttest keine erhöhte Entzündung. Dann gings besser,eine Woche später,hohes Fieber,wieder nächtliches Erbrechen,lt. KA Angina,Antibiotikum,Biofilus usw.Einige Tage alles ok,kein Erbrechen,auch nicht nachts bei der Flasche. Jetzt plötzlich wieder leichtes Fieber und Erbrechen sobald ich ihr ihre Milch gebe.Danach ist alles wieder bestens.Essen kann sie sonst alles und auch Trinken ist ok.Mein Sohn hatte inzwischen auch 1x Erbrechen und einen Tag leichtes Fieber,aber das war schnell vorbei. Bei ihr dauert es schon mehr als einen Monat und mittlerweiler 4x KA.Heute ist sie auch wieder extrem quengelig und anhänglich.Was könnte das alles nur sein? Mittlerweile bin ich schon ratlos und fertig von den schlaflosen Nächten.

von betty-blue am 08.01.2013, 13:03

Antwort auf: Kleinkind 15 Monate erbricht Milch

Liebe B., so weit ich das aus Ihrer Beschreibung entnehmen kann, waren das am ehesten aufeinanderfolgende Infekte, einfach "Pech". Milchflasche überhaupt und nachts im Besonderen ist ja von Haus aus nicht mehr altersgemäß und Sie sollten sie weglassen. Und nur morgens 1 Portion Kindermilch zum Frühstück aus der Tasse oder zum Müsli geben und 1 weiteres Milchprodukt wie Joghurt, Käse etc. am Tag. Alles andere kann natürlich nur Ihr KInderarzt vor Ort klären. Alles Gute!

Antwort auf: Kleinkind 15 Monate erbricht Milch

Meiner Tochter (15 Monate) ergeht es gerade ähnlich. Auch nach der letzten Pneumokokken Impfung. Sie hatte Fieber, nun "nur noch" starken Schnupfen und dadurch nachts beim Liegen Husten. Und sie ergibt sich seit 2 Nächten an der Milch nachts. Ich gebe ihr immer einmal nachts noch ein Fläschchen 1er Milch von Bebivita. Hat das nun mit der Impfung zu tun, mit dem Husten oder damit, dass sie die Milch evtl nicht mehr braucht?

von Laurinita am 08.12.2022, 00:15