Frage: Kleines Geschäft

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unsere kleine Tochter - bald 5 Jahre alt - macht ab und zu das kleine Geschäft wieder in die Hose. Ich hab seit ein paar Tagen einen Minijob am Nachmittag für 2 Stunden. Ich vermute, daß es damit zusammenhängt - daß die Kleine mich vermisst. Was meinen Sie - und wenn das so ist, was kann ich tun, damit das aufhört? Hab ihr erklärt, daß die Mami arbeiten geht und dafür Geld bekommt, damit wir schöne Sachen kaufen können. Das hat sie verstanden - dachte ich. Danke und einen schönen Sonntag wünscht Brigitte

Antwort auf: Kleines Geschäft

Liebe B., bevor man das auf die Psyche schiebt, sollten Sie ihre Tochter und eine Urinprobe bitte beim Kinderarzt untersuchen lassen. Alles GUte!

Antwort auf: Kleines Geschäft

Selbst wenn Du vermutest, daß das Einnässen Deiner Tochter mit der neu aufgenommenen Arbeit zusammenhängt - Deine Erklärung dafür dürfte jedes (Klein)Kind verstören: "daß die Mami arbeiten geht und dafür Geld bekommt, damit wir schöne Sachen kaufen können".... Ein Kind hätte ganz sicher lieber die Mami zu Hause und dafür weniger schöne Sachen....die offenbar ein Ersatz für die fehlende Zeit für`s Kind sein sollen. Warum nicht ehrlich sein? Arbeiten dient dem Lebensunterhalt und macht die Erwachsenen zufrieden - das kann ein Kind eher verstehen.

Antwort auf: Kleines Geschäft

Hallo! also bei meinem Patenkind find das auch von heute auf morgen an, mit dem in die Hose machen. Da das total untypisch für sie war, ist meine Freundin zum KiA gegangen und es hat sich herausgestellt, dass die Kleine eine Blasenentzündung hat und es einfach nicht mehr einhalten konnte! Würde daher was organisches erstmal ausschließen! LG kleine