Frage: Kleiner schwarzer Fleck auf Zahn

Hallo, unser Kleiner (16 Monate) hat auf der Rückseite eines Schneidezahns einen winzigen schwarzen Punkt. Wir wissen nicht, was wir davon halten sollen. Sieht so der Beginn von Karies aus? Das würde uns eigentlich wundern, denn der Kleine ist weder Dauernuckler, noch trinkt er auch nur einen Schluck Fruchtsaft Süßes mag er glücklicherweise gar nicht. Zähneputzen gibt es seit dem ersten Zahn, und D-Fluoretten vergessen wir normalerweise auch nicht. Allerdings haben wir manchmal das gleiche Besteck benutzt. Aber eigentlich war ja die Frage ... sieht so Karies aus? Vielen Dank für eine Antwort ...

Mitglied inaktiv - 29.06.2001, 11:16



Antwort auf: Kleiner schwarzer Fleck auf Zahn

Lieber Clemens, am besten lassen Sie den Zahnarzt nachsehen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.06.2001



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

schwarzer fleck an der einen niere meiner tochter

Guten tag Ich habe da mal eine eine frage? Und zwar meine tochter wird jetzt 3 jahre und seit 2 jahren wurde ihr die linke niere entfernt. Nun hat sie nur noch die rechte laut dem arzt wurde jetzt an der rechten niere einen schwarzen fleck entdeckt der arzt meint es könnte eine züste sein aber das weis er nicht... ich mache mir sorgen da meine...


Schwarzer Fleck

Sehr geehrte Frau Dr. Trost-Brinkhues, Unsere 3,5 jährige Tochter hat einen schwarzen Fleck im Augenwinkel, also im Tränensack. Der schwarze Fleck ist seit ein paar Tagen sichtbar. Laut Arzt ist das der Tränenpunkt. Aber ich frage mich, warum wir ihn nicht vorher gesehen haben? Bzw. Bin ich mir sicher, dass da kein schwarzer Fleck war. Da wir in d...


Schwarzer fleck am zahn

Hallo, mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt und bekommt gerade oben 4 Zähne. An einem Zahn ist ein schwarzer Fleck zusehen und ich bin mir unsicher was es ist da er noch nicht ganz draußen ist. Welche Ursachen kann sowas haben und was kann es sein? Sollten wir einen Arzt aufsuchen?


U3-schwarzer Fleck im Ultraschall im Rückenmark entdeckt

Sehr geehrter Herr Busse , Heute waren wir mit meiner Tochter (3 Wochen alt ) bei der u3 Untersuchung. Sie ist sehr weit für ihr Alter entwickelt und vollster Gesundheit. Auf Grund eines kleinen Grübchens am Rücken wurde vorsichtshalber von einer sehr engagierten Ärztin ein Ultraschall der Wirbelsäule gemacht , hierbei wurde ein schwarzer Fleck ...


Kleiner schwarzer Fleck auf der iris

Hallo Herr Dr. Busse, meine 17 Monate alte Tochter hat einen kleinen schwarzen Krümel auf der Iris und dieser sitzt fest. Es stört sie nicht, das Auge tränt nicht aber er geht nicht weg. Wir waren auch schon schwimmen und er sitzt immer noch am selben Fleck. Wir sind gerade im Urlaub. Sie hat es schon ca. 5 Tage.  muss man umgehend zum Augenar...


Weißer Fleck nach Stich

Hallo Herr Busse, meine Tochter hatte im Sommer sehr viele Stiche am Bein, die sich wirklich schlimm aussahen. Heute morgen haben ich schneeweiße Flecken an ihrem Bein entdeckt, rund oder oval mit dem Durchmesser von 0,3-0,5 cm.  meibe Tochter hat eine Vorgeschichte mit 3-4  Café auf lait Flecken und einen nävus depigmentosus. Jetzt habe ich n...


Fleck am Schienbein

Hallo, Mein Sohn jetzt 14 Monate hat einen Fleck am Schienbein, erst dachte ich als er mir das erste Mal auffiel, da war er ca 7 Monate. Das es ein blauer Fleck ist. Aber er geht eben nicht weg und dazu kam das er Mal mehr Mal weniger zu sehen ist. Nun ist mir gestern im Schwimmbad aufgefallen das er sehr rot wurde und auch beim duschen Zuha...


Blauer Fleck nach Sturz unterm Auge

Guten Morgen Herr Dr., Unser Sohn ist gestern Abend am Kletterpark ausgerutscht und wohl mit dem Auge beziehungsweise dem Knochen unter dem Auge außen auf die Kante von der Rutsche geknallt. Diese ist aus Holz. Er hat sofort geweint und wir wollten es kühlen, was er aber natürlich mit 18 Monaten nicht zugelassen hat. es wurde sofort blau und di...


Schwarzer Stuhlgang bei 1,5 Jahre altes Kind

Hallo, mein Sohn (1,5 Jahre) hat jetzt das zweite mal Pech schwarzen Stuhl gehabt. Der Kinderarzt wimmelt uns ab weil es ihm ja sonst gut geht. Ich wüsste nicht das er etwas gegessen hat weshalb der Stuhl so aussieht. Denn selbst wenn er eine ganze Menge Heidelbeeren isst, sah der Stuhl noch nie so Schwarz aus. Er hat generell mit einer Niere Prob...


Blauer Fleck verfärbt

Hallo Herr Dr. Busse,  mein Sohn ist vor kurzem 8 Jahre alt geworden.  Vor, ich schätze, drei, vier Monaten (es könnte auch länger sein) hatte er einen Fleck am Bauch. Wir dachten das wäre ein blauer Fleck von einem Stoß. Dieser Fleck ist jetzt immer noch da, aber nicht blau, sondern sehr hellbraun- in etwa die Farbe eines Café au  lait- Fleck...