Frage: kleiner Kopfumfang bei U6

Hallo, ich war bei der U6 mit meinem Sohn und es war eigentlich alles in Ordnung. Zu Hause habe ich mir das U-Heft noch mal angesehen und feststellen müssen, dass sein Kopfumfang mit 44 cm unter die 3. Perzentile gerutscht ist. Zur Geburt hatte er einen KU von 33cm. Ist das in Ordnung oder sollte ich das mal ansprechen und was könnte dahinter stecken? Sonst ist er total normal entwickelt. Seine Schwester hatte zur Geburt 34cm und zur U6 45cm. Bin irgenwie sehr beunruhigt... Danke für Ihre Rückmeldung. Sonnige Grüße, Janine

von dreambugs am 06.11.2010, 13:02

Antwort auf: kleiner Kopfumfang bei U6

Liebe J., da er von Geburt aus schon ein kleines Köpfchen hatte, das aber ja im Verhältnis dazu gut mitgewachsen ist und er sich normal entwickelt, gibt es keinen Grund, sich Sorgen zu machen. Sonst hätte Ihr KInderarzt auch etwas dazu gesagt. Alles Gute!