Frage: Kleiner Knoten an Eichel

Sg. Herr Busse, Mein Sohn (fast 5 Jahre) hat Phimose. Unter der Vorhaut an der Eichel habe ich einen kleinen festen Knoten entdeckt, der sich nicht verschieben lässt. Er hat keine Schmerzen. Termin beim Urologen wird natürlich gemacht. Muss ich mir Sorgen machen? Liebe Grüsse, Daniela

von DReit am 30.05.2018, 20:06



Antwort auf: Kleiner Knoten an Eichel

Liebe D., dazu braucht es keinen "Erwachsenen-Urologen". Zeigen Sie es doch bitte einfach Ihrem Kinderarzt. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 31.05.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Submandibuläre Knoten

Ich wollte nochmal ergänzen, dass die Kinderärztin gesagt hat, dass das jetzt monatelang so bleiben kann und sie den Knoten für unbedenklich hält und weil im US alles normal ausgesehen hat(Milz, Leber, Lymphknoten), sie sich keine Sorgen macht. Am selber Tag war ich nochmal bei einem Radiologen, der dann sagte, ich könne immer wieder mal tasten,...


Baby 9 Monate Knoten in der Brust

Guten Tag, Ich habe bei meiner 9 Monate alten Tochter in der rechten Brust einen Art Knoten/Kügelchen ertastet. Beim Berühren scheint es nicht weh zu tun. Haben Sie eine Idee was das sein könnte? Liebe Grüße 


Knoten Brust einseitig Mädchen 9,5 Jahre

Sehr geehrter Herr Dr Busse, meine Tochter hat mir heute einen einseitigen, schmerzhaften Knoten in ihrer Brust gezeigt. Etwa erbsengroß und direkt unter der Brustwarze. Sie hat noch keinen Brustansatz, jedoch seit einigen Monaten fettigere Haut und Mitesser. Ist das die normalen Entwicklung? Auch einseitig? Oder müssen wir kurzfristig zum Arzt...


Kleinkind knoten einseitig

Hallo..  Meine Tochter 4 Jahre hat jetzt längere Zeit rechts ein tastbaren und sichtbaren aber beweglichen knoten unterhalb vom Ohr am Hals, sie sagt es tut nicht weh, heute hab ich nach geschaut ob er gleich groß geblieben ist (ja) aber sie sagt tut bisschen weh, 2-3 Stunden später sagt sie es tut nicht weh..? Wie soll ich mich verhalten? Ist ...


Knoten 6 Wochen nach Impfung an Impfstelle

Sehr geehrter Herr Dr. Busse!  Mein Sohn wurde vor sechs Wochen zum ersten Mal geimpft. Er erhielt die Fünffachimpfung in den linken Oberarm. Es ist immer noch, und das gleich bleibend, eine erbsgroße Verhärtung an dieser Stelle sichtbar und tastbar. Es ist nicht gerötet und scheint ihm auch keine Schmerzen zu bereiten bei Berührung. Jetzt soll...


Knubbel/ Knoten hinterm Ohr

Guten Tag, mein Sohn (10 Monate ), scheinbar gesund, hat seit längeren einen kleinen Knoten hinterm linken Ohr. Beim letzten Arzttermin habe ich diesen dann dem KA gezeigt. Er meinte, es sei ganz klar, ein Lymphknoten. Nun verschwindet dieser besagte Knoten aber nicht und wird auch nicht kleiner. Kann das normal sein?Sollte ich eine 2. Meinung ...


Komischer knoten in der Handfläche

Ich habe eine Frage die mein 11 Monaten Sohn betrifft. Heute Mittag habe ich beim kuscheln festgestellt das mein Sohn in der rechten handinnenfläche unterhalb des Mittelfingers einen bollen hat. Er ist sehr hart und lässt sich irgendwie verschieben, dachte erst eventuell das Fingergelenk oder der Knochen seien irgendwie rausgesprungen... er hat je...


Dauerhaft geschwollener Knoten hinterm Ohr

Guten Tag, ich wünsche Ihnen und Ihrem Team ein frohes und gesundes neues Jahr.  Mein Sohn (12 Monate alt, gesundes Kind, ab und zu aber Neurodermitis - Schübe ausschließlich im Gesicht) hat seit Ewigkeiten (bestimmt schon 6 Monate)einen geschwollenen Knoten hinter seinem linken Ohr. Der Kinderarzt sagt, es sei ein geschwollener Lymphknoten....


Knoten in der Haut / Hüftbereich

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,  mein Sohn hatte vor ca 4 Wochen einen großen blauen Fleck bei der Hüfte.  Im Zuge dessen ist mir ein kleiner, gut verschiebbarer Knoten in diesem Bereich unter bzw. in der Haut aufgefallen.  Der Kinderarzt meinte ich soll mir keine Gedanken machen, hat mir aber sicherheitshalber ein Ultraschall aufgeschriebe...


Knoten unter linker Brustwarze

Liebe Frau Dr Althoff, bei meinem Baby habe ich vor ein paar Tagen beim Hochheben einen Knoten unter der linken Brustwarze bemerkt. Kann ich das bis zur nächsten U Untersuchung im Mai einfach nur beobachten? Ich stille voll und mein Baby ist sehr, sehr propper (13 Wochen,  fast 8 kg) Hat das vielleicht damit zu tun? Dankeschön,  Elucia ...