kleine wird nachts wach obwohl sie vorher durchgeschlafen hat

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: kleine wird nachts wach obwohl sie vorher durchgeschlafen hat

meine tochter 7 monate hat in den ersten 6 monate immer schön durchgeschlafen und nun wo sie anfängt zu zahnen wird sie immer in der nacht wach musste mich erst mal wieder dran gewöhnen das sie nachts wach wird und ich geb ihr zwar kügelchen (osanit ) und zahngel sie schläft dann auch wieder ein meistens aber kann man das nicht irgendwie vorbeugen das sie auch endlich wieder ein ruhigen schlaf hat ? ich geb ihr yaa auch tagsüber die beisringe und wenn sie schlafen geht beißt sie immer in ihr kuscheltier rein ( ist nur 1 kleines im bettschen !) und schläft so ein obwohl ich ihr ein nukki gebe zum einschlafen.

von MelinaMaMa90 am 03.09.2012, 17:41



Antwort auf: kleine wird nachts wach obwohl sie vorher durchgeschlafen hat

Liebe M., so schlafen Babys in diesem Alter und das schadet ihnen nicht. Gestört werden nur Sie. Es ist also einfach Geduld nötig. Und Sie sollten nachts und abends zum Einschlafen nichts tun, was zur Gewohnheit wird und Ihre Tochter davon abhängig macht. Alos wenn möglich dann nur leise und beruhigend am Bett reden und sonst nichts tun. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 03.09.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schlafen nachts evtl gestört duch Wirbelsäulenproblem?

Hallo Dr. Busse, unser Sohn (fast 1 Jahr) schläft nachts oft sehr schlecht. Am Tag aber auch nicht zu viel. Am Tag merkt man ihm auch nichts an. In der Nacht wacht er weinend auf. Kann es sein, dass es noch ein Problem im HWS-Bereich (KISS??) bei ihm gibt, welches behoben werden muss? Und wie bekomme ich das wenn raus. Ansonsten ist alles okay, ...


Schlafen nachts

Hallo Dr. Busse, unsere Kleine ist jetzt 7 Wochen alt und wird fast jede Nacht zwischen eins und zwei wach und macht dann bis drei oder vier Uhr morgens Terror. Ich weiß echt nicht wie wir das noch hinbekommen sollen. Abends vor dem Schlafen gehen wird sie gebadet und massiert und dann bekommt sie noch die Flasche und ich lege sie ins Bett. Meist ...


meine zwillinge (3) schlafen nachts nicht mehr

meine beiden jungs wollen nachts einfach nicht mehr schlafen. wir haben sie vor einem halben jahr räumlich trennen müssen weil sie einfach nicht schlafen wollten. jetzt hat jeder ein eigenes kleines zimmer aber es wird einfach nicht besser. wir haben einen strukturierten tagesablauf, sind mindestens eine stunde am tag draussen. sie machen keinen ...


Baby will nachts auf einmal nicht mehr schlafen

Hallo, Ich habe eine Frage zum Schlafverhalten meiner Tochter. Sie ist jetzt 10 Monate alt. Unser Abend sieht folgermaßen aus: Bevor sie ins Bett geht, ziehen wir ihr den Schlafanzug an, dann werden die Zähne geputzt, sie wird in den Schlafsack gelegt, dann nehme ich sie auf meinen Schoß, wir kuscheln und dabei lese ich ihr eine Gute-Nacht-...


Übelkeit vor dem schlafen und Nachts,Kind ist fast 9

Hallo Dr. Busse, unser Sohn hatte in den letzten Monaten immer mal wieder beim hinlegen vor dem einschlafen plötzlich Übelkeit.Erbrechen nie. Das gleiche hatte er seit November jetzt 3 mal in der Nacht.Aus dem Schlaf heraus aufgewacht und starke Übelkeit.Nach Max. 30 Minuten ist es immer vorbei und er schläft weiter. Was kann das sein. Gerne ...


Baby Schreit extrem Nachts beim Schlafen

Hallo Herr Busse, Meine Tochter 7 Monate alt schreit nachts im Schlaf unglaublich Laut Man kann sie kaum beruhigen.. liegt das eventuell am zahnen ? Sie wird jede 1 bis 2 Std Wach.. ich bin langsam am verzweifeln.


Wie lange darf Baby nachts ohne stillen schlafen?

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist knapp 4 Monate alt und schläft meist um ca. 21.30 Uhr ein und schläft "durch". Ich selbst erwache spätestens ca. um 5 Uhr und stille sie. Sie würde sonst vermutlich noch 1-2 Std. länger schlafen. Vor dem Schlafen wird sie gewickelt und gestillt. An manchen Abenden clustert sie ein wenig. Wahrscheinlich...


Probleme beim Schlafen nachts 13 Monate Säugling

Hallo Dr.Busse. Unsere kleine Nala-Emma 13 Monaten hat seid 5 Monaten das Problem das sehr oft in der Nacht wach wird.Am anfang wollte Sie stündlich die Brust dies konnten wir ihr nur abgewöhnen mit viel Mühe.Nun aber wird sie immer zwischen 2 und 5 sehr oft wach es ist egal ob wir die Nala um 19/20 oder 22 hinlegen das Intressiert sie nicht sie...


Unruhige Beine vor Schlafen und Nachts

Hallo lieber Herr Dr. Busse, Mein Sohn hatte Corona. Er ist 22 Monate alt. Ob es damit zu tun hat weiß ich nicht. Er hat seit ein paar Tagen folgendes: Er schläft auf dem Bauch und wirft dann immer seine Beine Richtung po und jammert bzw strampelt Wild mit den Beinen. Das fast die ganze Nacht. Erhöhte Temperatur hatte er auch mal dazu. Er b...


Nachts durchschlafen mit 3 Monaten

Guten Tag Herr Dr. Busse Unsere Tochter ist 3.5 Monate alt und schläft seit einigen Nächten durch. Sprich, sie bekommt um 19:15 Uhr die letzte Flasche abgepumpter Muttermilch und schläft dann teilweise bis 5:00 Uhr durch. Ist das in ihrem Alter in Ordnung oder ist es eine zu lange Zeit ohne Nahrung? Sie trinkt tagsüber 5-6 mal Muttermilch, meis...