kleine wird nachts wach obwohl sie vorher durchgeschlafen hat

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: kleine wird nachts wach obwohl sie vorher durchgeschlafen hat

meine tochter 7 monate hat in den ersten 6 monate immer schön durchgeschlafen und nun wo sie anfängt zu zahnen wird sie immer in der nacht wach musste mich erst mal wieder dran gewöhnen das sie nachts wach wird und ich geb ihr zwar kügelchen (osanit ) und zahngel sie schläft dann auch wieder ein meistens aber kann man das nicht irgendwie vorbeugen das sie auch endlich wieder ein ruhigen schlaf hat ? ich geb ihr yaa auch tagsüber die beisringe und wenn sie schlafen geht beißt sie immer in ihr kuscheltier rein ( ist nur 1 kleines im bettschen !) und schläft so ein obwohl ich ihr ein nukki gebe zum einschlafen.

von MelinaMaMa90 am 03.09.2012, 17:41

Antwort auf: kleine wird nachts wach obwohl sie vorher durchgeschlafen hat

Liebe M., so schlafen Babys in diesem Alter und das schadet ihnen nicht. Gestört werden nur Sie. Es ist also einfach Geduld nötig. Und Sie sollten nachts und abends zum Einschlafen nichts tun, was zur Gewohnheit wird und Ihre Tochter davon abhängig macht. Alos wenn möglich dann nur leise und beruhigend am Bett reden und sonst nichts tun. Alles Gute!