Frage: Kleine verletzung im rachen

Guten abend Und zwar mache ich mir noch ein bisschen sorgen mein sohn (3 1/2) hatte heute mittag eine kleine plastikflöte hat halt damit gespielt und irgendwann ist sie dem anschein nach weiter in den hals gekommen ee hat geweint ...ich habe in den hals geschaut und es hat minimal geblutet und auch nur sehr kurz für 5-10 sekunden vielleicht ... ich habe ihn dann bestimmt noch 100 mal gefragt ob ihm etwas weh tut beim schlucken er hat immer mit nein geantwortet ich habe dann noch 10 mal nachgeschaut es war nur etwas roter als die andere seite ...er hat auch gegessen und getrunken normal danach ...aber irgendwie macht man sich ja trotzdem sorgen ???? Lg

von Kimh am 01.03.2019, 19:38



Antwort auf: Kleine verletzung im rachen

Liebe K., ich kann solche Dinge aus der Ferne nicht beurteilen, und bei akuten Problemen ist dieses Forum keine Alternative zum Arztbesuch!! Bitte gehen Sie zum Kindernotdienst, wenn Sie unsicher sind, ob es eine relevante Verletzung ist. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.03.2019



Antwort auf: Kleine verletzung im rachen

Hallo, durch das feuchte Klima im Mund-Rachenraum heilen kleine Verletzungen dort sehr gut. Er hat ja auch offensichtlich keine Schmerzen oder Beeinträchtigungen. Viele Grüße

von Mamamaike am 01.03.2019, 22:29



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Verletzung Finger

Ich war mit meinem Sohn im Supermarkt. Er saß im Buggy und der Supermarkt war wirklich voll, dauernd quetschen sich Leute am Buggy vorbei. Mein Sohn weinte aber nie. Ich sah dann zu Hause eine punkförmige Verletzung am Finger. Er ist ausserdem an diesem Tag im Buggy in unserem privaten Kleingarten (die nicht all zu hohe Gartentüre war versperrt) s...


Hirnblutung unbemerkt? Ist sowas möglich oder würde man schon Anzeichen sehen für eine verletzung

Sehr geehrte Herr Busse, Mein Sohn (8 Monate) hatte letzte Woche einen kleinen Unfall da mein Bruder den kleinen vom Boden hochgenommen hat ihn aber warscheinlich nicht richtig fest gehalten hat und er nach hinten gefallen ist mit seinem Hinterkopf. Ist alles im sitzen passiert, da die beiden auf dem Boden auf der Spieldecke gespielt haben. Natürl...


Verletzung Schwimmbad

Guten Morgen, mein Sohn 5 Jahre ist im Schwimmbad auf den Boden gefallen und hat sich eine Stelle am Arm ziemlich aufgeschürft, es hat nicht geblutet war aber komplett auf die Stelle. Ich habe es erst richtig gesehen als er wieder aus dem Becken kam! Waren dann beim Bademeister und er hat ein Pflaster bekommen aber sind dann auch gegangen. Er w...


Verletzung im Mund

Lieber Herr Dr. Busse,  Unsere Tochter ist ein Jahr alt und ist heute unglücklich gefallen. Ihre unteren Schneidezähne rammten sich dabei in das Zahnfleisch hinter die oberen Schneidezähne. Es blutete stark, aber kurz. Ich sehe jedoch eine deutliche Wunde hinter den Schneidezähnen. Sie isst und trinkt normal und zeigt keine Anzeichen von Sch...


Verletzung im Wald

Sehr geehrter Herr Dr Busse, Mein Sohn war mit einer Feriengruppe unterwegs( ich war als Betreuungsperson dabei), wir waren im Wald und haben auch die Wege verlassen.  Ein anderer Betreuer stolperte und riss sich das Bein an einer Dorne auf. Kurz darauf fiel auch mein Sohn über die gleiche Drone und hatte verkratze leicht blutige Striemen vo...


Gehirn Verletzung durch Vibrationen oder leichte Schläge am Hinterkopf?

Guten Tag Herr Dr. Busse, Wenn ich meine Tochter, 7 Wochen alt, zum Bäuerchen hoch nehme dann halte ich sie mit der rechten Hand unterm Po und mit der linken Hand am Rücken, mit welcher Hand ich dann auch leicht auf den Rücken klopfe für das Bäuerchen. Mit dem Zeigefinger dieser Hand stütze ich zur Sicherheit immer den Hinterkopf und die and...


Verletzung im exotischen Land

Lieber Kinderarzt, wir sind gerade im Urlaub  und meine 3 jährige Tochter ist aus einer kleinen Wand auf Steine ubd in Blumen gefallen. Es passierte am Abend und auf ersten Blick nichts war sichtbar. Sie war schon nach Dusche und ging danach direkt schlafen. Jedich am Morgen habe ich aud ihrem Bein mehrere grosse und kleinere Kratzen mit etwas Blu...


Verletzung Kopf

Verzeihen Sie die ständigen Fragen Dr. Busse.. ich habe gerade erfahren, dass mein Kinderarzt im Urlaub ist. Sollte ich mit dieser Verletzung durchs Handy doch ins Krankenhaus? Da warten natürlich kranke Kinder usw.. weiß nicht, ob das nicht kontraproduktiv wäre.  Aber ich mache mir solche Vorwürfe und habe jetzt auch noch über Hirnblutung gelese...


Impfung und Verletzung Knie

Lieber Herr Dr Brügel :) Mein Kind hatte gestern eine kleine Verletzung am Knie. Es wollte den Ball aus dem Gebüsch holen und kroch rein, kniete sich an den Boden im Gebüsch um.den Ball zu holen und dann pickste ihn etwas und es blutete sehr leicht am Knie. Man sah dann nur noch ein kleines Pünktchen (und etwas Blut an der Hoseninnenseite, weil...


Verletzung bei Wutanfällen

Mein Sohn ist jetzt 14 Monate alt. Er hat sehr schon immer häufiger Wutanfälle. Was bei kleinkindern ja normal ist.  Dabei hat sich, vorher auf den Boden gelegt und geweint, ich wa neben ihm. Dan ist er aufgestanden und zu mir zum trösten. Das klappt auch meistens ohne Schnuller.  Jetzt hat er damit angefangen sich flach auf den Boden zu leg...