Frage: Kleine verletzung im rachen

Guten abend Und zwar mache ich mir noch ein bisschen sorgen mein sohn (3 1/2) hatte heute mittag eine kleine plastikflöte hat halt damit gespielt und irgendwann ist sie dem anschein nach weiter in den hals gekommen ee hat geweint ...ich habe in den hals geschaut und es hat minimal geblutet und auch nur sehr kurz für 5-10 sekunden vielleicht ... ich habe ihn dann bestimmt noch 100 mal gefragt ob ihm etwas weh tut beim schlucken er hat immer mit nein geantwortet ich habe dann noch 10 mal nachgeschaut es war nur etwas roter als die andere seite ...er hat auch gegessen und getrunken normal danach ...aber irgendwie macht man sich ja trotzdem sorgen ???? Lg

von Kimh am 01.03.2019, 19:38

Antwort auf: Kleine verletzung im rachen

Liebe K., ich kann solche Dinge aus der Ferne nicht beurteilen, und bei akuten Problemen ist dieses Forum keine Alternative zum Arztbesuch!! Bitte gehen Sie zum Kindernotdienst, wenn Sie unsicher sind, ob es eine relevante Verletzung ist. Alles Gute!

Antwort auf: Kleine verletzung im rachen

Hallo, durch das feuchte Klima im Mund-Rachenraum heilen kleine Verletzungen dort sehr gut. Er hat ja auch offensichtlich keine Schmerzen oder Beeinträchtigungen. Viele Grüße

von Mamamaike am 01.03.2019, 22:29