Frage: Kleine schwarze Punkte auf dem Kopf

Hallo, meine Tochter ist jetzt 3,5 Monate alt und mir sind bei ihr schwarze kleine Punkte auf dem Kopf aufgefallen. Sehen fast aus wie Leberflecken. Sonst hat sie sie nirgends am Körper. Sie richtig so aus, als wären sie Bestandteil der Kopfhaut.

Mitglied inaktiv - 09.07.2010, 13:23



Antwort auf: Kleine schwarze Punkte auf dem Kopf

Liebe A., darunter kann ich mir leider aus der Ferne nichts vorstellen. Bitte zeigen Sie es ihrem Kinderarzt bei Gelegenheit. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 09.07.2010



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwarze Punkte im Ohr

Hallo, Mein 2jähriger Sohn hat seit einiger Zeit schwarze Pünktchen im Ohr. Was könnte das sein. Werde am Mo mit im zum Hno gehen. Könnten das Mitesser sein, in dem Alter? MfG


Dunkelgrüne bis Schwarze Punkte im Stuhl

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn ist fast 4 Monate alt und wird voll gestillt. Bisher hatten wir keine Probleme mit dem Stuhlgang. Aber er hatte vor ein paar Tagen mehrere Tage keinen Stuhlgang was für ihn sehr ungewöhnlich war. Nach drei Tagen war wieder alles ok. Danach hatte er am nächsten Tag wieder eine volle Windel, allerdings waren so dunke...


Schwarze Punkte im Stuhl

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt und bekommt seit ein paar Tagen (auch nicht jeden Tag) ein bisschen Kartoffeln/Möhrenbrei und etwas Birne/Apfelmus, alles selbst gekocht. Ansonsten wird sie ausschließlich gestillt, bekommt kein Tee und auch kein Wasser. Heute hatte sie viele kleine schwarze Punkte im sonst typischen senfgelb...


Schwarze Punkte Kuscheltier -gefährlich? (Schimmel?)

Lieber Dr. Busse, Unser Schatz ist mittlerweile 8 Monate und hat ein Lieblingskuscheltier. Leider hat er gestern nach dem Gläschen gespuckt und das Kuscheltier (ein kleines weißes Lamm) hat eine ordentliche Ladung Mittagessen mit Karotte abbekommen. Noch am selben Tag habe ich das Tier bei 30 Grad gewaschen. Mit nur wenig Erfolg. Zu allem übel is...


Schwarze Punkte auf Wageninnenseite

Guten Tag, meine Tochter (3 Jahre) hat schon seit einigen Wochen zwei schwarze Punkte auf der Wageninnenseite. Die Punkte sind eng begrenzt, wie ein Muttermal und im Abstand von 1 cm waagrecht nebeneinander. Was könnte das sein? Ich habe ein gutes Fotos gemacht, kann es aber nicht hochladen. Vielen Dank für Ihre Antwort! Freundliche Grüße ...


Schwarze Punkte auf Blumenkohl

Hallo Herr Dr. Busse, ich habe meinem kleinen Sohn (17 Monate) eben Blumenkohl/Romanesko gekocht. Beim Putzen des Gemüses sind mir ein paar bräunliche Stellen bzw. schwarze Punkte aufgefallen. Betroffene Röschen habe ich abgeschnitten und entsorgt. Nach dem Essen habe ich gelesen, dass es sich bei den Punkten wahrscheinlich um Schimmelbefall handel...


Schwarze Punkte im Stuhlgang meines Stillbabys

Hallo Dr Busse, Mein Stillbaby (5 Monate) hat seit eineinhalb Woche schwarze Punkte, die wie Vanille aussehen, in seinen Stuhl. Er hat bis jetzt nur Muttermilch (und einmal Pudermilch vor 4 Wochen) bekommen und keine feste Nahrung. Eine Stuhlprobe wurde unternommen und negativ auf Blut getestet. Das Laborresultat zeigt an dass er positiv auf d...


Schwarze Punkte im Stuhl

Hallo Herr Dr. Busse,  meine Tochter (fast 7 Monate) bekommt seit 3 Wochen Beikost. Sie hat etwas Probleme mit ihrem Stuhl, allerdings scheint es sie nicht zu stören. Vor vier Tagen habe ich ihr Zicchini mit Süßkartoffeln gefüttert. Nun hat sie seit 3 Tagen schwarze Punkte in ihrem Stuhl. Können diese immernoch von der Zucchini kommen? Sie hat ...


Schwarze Punkte / Flecken Zunge Baby

Guten Abend, Uns ist bei unserem Baby aufgefallen,  dass es schwarze minimale Punkte  / Flecken oder Belag ? auf der Zunge hat. Unser Baby nuckelt seit gestern ganz komisch an der Flasche und spuckt das meiste auch wieder aus. Wir wissen nicht ob es da einen Zusammenhang zwischen der Zunge und dem komischen Trinkverhalten gibt.    Mfg


Schwarze Punkte Kopfhaut

Sehr geehrter Herr Dr. Brügel,  mein Sohn 2,5 Wochen alt, hat kleine schwarze Pünktchen auf der Kopfhaut, die in etwa wie Mitesser aussehen. Was kann das sein ?