kleine rote pünktchen in armbeuge nach blutentnahme

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: kleine rote pünktchen in armbeuge nach blutentnahme

Guten morgen, unsere maus ist stationär im kh aufgenommen worden wegen Verdacht auf lungenentzündung. ein assistenzarzt hat ihr blut abgenommen. Dabei hat er leider den arm ziemlich lange gestaucht. Und die kliene6war ziemlich doll am kämpfen und weinen. Jetzt sind da viele kleine rote ppünktchen unterhalb der staustelle entstanden. was hat das zu bedeuten? Mausic06

von mausic06 am 27.11.2013, 07:51



Antwort auf: kleine rote pünktchen in armbeuge nach blutentnahme

Liebe M., das sind harmlose kleine Hautblutungen nach der Stauung. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.11.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blaue Pünktchen

Guten Morgen, seit einigen Tagen sind mir blaue Pünktchen an den Beinen meiner 8 Monate alten Tochter aufgefallen. Es sind nur die beiden und ich kann mich nicht erinnern, dass sie sich an diesen Stellen weh getan hätte o.ä. Ist das nun ein Grund zur Sorge? Ich lese immer nur was von Leukämie ...


Petechien/kleine Pünktchen am Ohrläppchen

Guten Tag, mir ist gestern aufgefallen, dass mein Sohn 14 Monate am rechten zwei Ohrläppchen Petechien/kleine rote Pünktchen hat. Er war den letzten Monat über nicht krank und ist auch sonst fit. An anderen Körperstellen hat er nichts. Woher kann das denn kommen? Können diese auch „einfach so“ auftreten? Wir haben in einem Monat den nächste...


Weisse Pünktchen Penis

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn ist 4 und kürzlich sind uns weisse Pünktchen / Knötchen unter der Vorhaut aufgefallen. Optisch würde ich sie ähnlich wie Milien oder Fordyce Drüsen beschreiben.. eine Smegmaretentionszyste hatte er schon mal. Die sah anders aus , also viel größer als die Knötchen jetzt. Was ist das ? Es scheint weder zu...


Gummiartige Substanz mit dunklen Pünktchen

Guten Tag, Unser Sohn hat seit ein paar Tagen morgens eine kleine gummiartige Substanz mit dunklen Pünktchen in der Windel. Die Masse ist ca 1/4 eines kleinen Fingernagels groß. Es handelt sich dabei nicht um ausgetretene Saugkügelchen der Windel, da festere und andere Konsistenz als die Saugsubstanz. Was könnte das sein? Vielen Dank scho...


Rote Pünktchen Nacken und Schläfe

Hallo Mein 7,5 Wochen altes Baby hat seit ein paar Tage sehr viele rote kleine Punkte im Nacken unter dem dicken Haar und auf der Schläfe & Teil-weise an der wange. Die sind sehr klein und haben keinen weißen Punkt in der Mitte. Wenn man mit dem Finger drüber geht fühlt man sie auch nicht. Sehen aber auch keineswegs wie Storchenfuss aus, da sie m...


Baby geschüttelt in Armbeuge

Lieber Dr. Busse, Vorhin war ich mit meinem 10 Wochen alten Säugling bei meiner Schwester zu Besuch. Sie hat sich unser Baby in den Arm gelegt und sich dann auf das Sofa gesetzt. Auf einmal fing meine Schwester an ziemlich heftig den Arm zu bewegen, auf welchem ja unser Baby lag(Kopf des Babys in Armbeuge). Sie hat ihren Arm auf und ab bewegt, ...


Baby hat in meiner Armbeuge Wirbelsäule komplett verdreht

Hallo, ich hatte meine Tochter, 9 Wochen alt, gerade zum Stillen in meiner Armbeuge liegen und saß auf unserem Sessel. Den Arm meiner Tochter welcher zu meinem Körper zeigt habe ich hinter mich gepackt also unter meine Achsel sozusagen. Dann war ich mit stillen fertig und wollte meine Tochter aus der Position wieder raus nehmen um ihre Windel wech...


rote Pünktchen Zungenspitze

Hallo, unser 9 Monate alter Sohn hat schon ein paar Tage neben der Zungenspitze ein paar kleine rote Pünktchen auf der Zunge. Zähne hat er noch keine. Bis auf ein bißchen Husten ist er auch fit und fröhlich. Woher können diese kommen?   Vielen Dank und liebe Grüße     


Babykopf in Armbeuge gefallen

Hallo,  Mir ist es mit meiner 5 Monate alten Tochter vorhin leider 2 mal passiert, dass ich sie auf den Schoß halbschräg setzen wollte und ihren Kopf in meiner Armbeuge ablegen wollte und dieser leider beide Male Recht unsanft in meinen Arm "gefallen" ist. Muss ich hierbei Sorge hinsichtlich Schütteltrauma oder Schädel Hirn Trauma haben ?   ...


Baby in Armbeuge, ich bin zusammengezuckt

Hallo Dr. Busse,. Ich habe mein Baby ( 5 Monate) gerade in der Armbeuge liegen und es ist eingeschlafen.  Ich wollte meinen kleinen Kopfhörer in mein Ohr stecken, da ist mir der Kopfhörer aus der Hand gefallen auf den Bauch meines Babys. Aber der in ear Kopfhörer ist ganz klein und nicht schwer und die kleine ist nicht aufgewacht. Aber me...