Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

Kindergesundheit

Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse

   

 

kleine pickel im mund

meine tochter (22 Monate) hat kleine Bläschen im Mund. diese tun anscheinend sehr weh, weil sie weder drinken noch essen möchte. die bläschen sind am gaumen und auf der zunge.

können sie sagen was das sein könnte

von a-moebchen am 12.06.2009, 15:53 Uhr

 

Antwort:

kleine pickel im mund

Liebe A.,
Verdacht auf einen Virusinfekt wie z.B. Mundfäule. Genau kann das Ihr Kinderarzt beurteilen.
Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.06.2009

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Kinderarzt Dr. med. Andreas Busse - Baby- und Kindergesundheit

pickelchen am mund

lieber dr. busse, meine tochter hat seit einigen tage ein paar rötliche"pickelchen" unter der lippe, unter dem rechten mundwinkel. da ich einen "salben-tip" bekommen habe, bin ich heut in die apotheke um mir diese zu kaufen. dort fragte man mich, ob es sich evtl um einen pilz ...

von mickeymaus 21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Pickel, Mund

Mundfäule

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, unser Sohn 2 1/4 hat seit Donnerstag 39,5 Fieber gehabt. Waren dann am Wochenende beim Notdienst. Anfangende Mandelentzündung war da die Aussage und dann Antibiotika. Fieber ging nicht weg trotz Paracetamol. Seit Montag nicht mehr essen wollen. ...

von Nicky1976 10.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Pickelchen auf Augenlider

Hallo, mein Sohn (14 Wochen) hat seit ein paar Tagen an einem Auge (Ober- und Unterlid) so kleine Pickelchen, die sind ein klein wenig gerötet. Es ist aber nichts geschwollen und das Auge tränt auch nicht. Von was kann das kommen und kann ich was dagegen tun? Liebe ...

von jannis06 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Mundatmung

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Sohn (11 Mon) atmet nachts sehr häufig durch den Mund. Morgens hat er seit Wochen ständig Husten. Kann es sein, dass sich durch die Mundatmung mehr Schleim absetzt, den er morgens abhusten muss? Der Kleine hatte auch schon 2 Mal obstruktive ...

von summerspirit09 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Pickel bei 8 jährigen Jungen?!

Sehr geehrter Herr Dr. Busse Mein Sohn ist 8 Jahre alt und schwer mehrfachbehindert. In den letzten Monaten hatte er nun schon mehrfachh Pickelchen auf der Stirn. Zuerst habe ich mir dabei nichts gedacht, obwohl bei mir die Akne auf der Stirn auch immer am schlimmsten war. ...

von Anisha 02.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

mundentzündung

Laut meinem Arzt habe ich eine unstimmigkeit mit meinen Bakterien im Mund und er hat mir Neo Chinosol Gurgeltabletten aufgeschrieben.Vorher hatten wir auf Sodbrennen gedocktert half kein Med.Und es war auch von den Symptomen her nicht so..Nun steht da aber drin das man es nicht ...

von zappel 16.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

blaues Munddreieck

Hallo Hr. Dr. Busse! Mein Sohn ist 4 Jahre alt. Er ist ein sehr heller Typ bei dem die andern sehr durchscheinen aber in letzter Zeit ist mir ab und zu vorgekommen das sein Mund so bläulich ist. Als Säugling war ich deshalb mal in der Klinik. Es war seine Adern die ...

von lukas2005 09.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Zyanose im Munddreieck

Hallo, unser Sohn ist nun 3 Monate alt. Nach der Geburt hat man eine Verlängerung der QT-Zeit im EKG festgestellt. Er ist ansonsten ein gesundes und quirliges Kind. In den letzten 2 Tagen habe ich eine Blaufärbung des Munddreiecks festgestellt. Sie trat spontan auf, ohne ...

von marmeladinger 04.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Rote Pickelchen im Gesicht

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (13 Monate) hat seit ca. 3 Tagen kleine rote Pickelchen auf den Wangen und am Po. Er hat kein Fieber und ist auch so sehr fit. Können die Pickelchen von Weintrauben kommen? Er hat die Weintrauben zum ersten Mal probiert und sie haben ihm so ...

von Irina81 24.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pickel

Streptokokken - Mundhygiene

Meine Tochter ist momentan (wieder mal) an einer Streptkokken-A-Angina erkrankt. Nun wurde ich von einer Arbeitskollegin darauf angesprochen, ob ich denn die benutzte Zahnbürste regelmäßig entsorgen würde, weil sich daran angeblich (laut ihrer Aussage) diese Erreger festsetzen ...

von twohearts 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mund

Die letzten 10 Fragen an Dr. med. Andreas Busse
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.