Frage: kleine pickel im mund

meine tochter (22 Monate) hat kleine Bläschen im Mund. diese tun anscheinend sehr weh, weil sie weder drinken noch essen möchte. die bläschen sind am gaumen und auf der zunge. können sie sagen was das sein könnte

Mitglied inaktiv - 12.06.2009, 15:53



Antwort auf: kleine pickel im mund

Liebe A., Verdacht auf einen Virusinfekt wie z.B. Mundfäule. Genau kann das Ihr Kinderarzt beurteilen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 14.06.2009



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Spucken & "Pickel" im Mund

hallo Dr. Busse. Unsere kleine spuckt mit ihren gut 10 Monaten leider teils immer noch recht heftig. Jetzt haben wir beobachtet dass dies vor allem nach dem Nachmittags-GOB der Fall ist. Hauptsaechlich kommt das Obst wieder hoch. Kann es damit etwas zu tun haben? (Ich persoenlich kann nicht viel Obst essen da ich auf Vitamin C allergisch bin...) Si...


Pickel unter dem Mund - gern auch an alle

Hallo, meine Tochter (6 Monate) hat seit einigen Wochen kleine Pickel unter dem Mund. Ich denke, dass es vom Zahnen kommt. Außerdem nimmt sie alles in den Mund, egal ob Spielzeug, Zeitung oder sonst irgendwas. Ich hab schon mehrere Cremes ausprobiert, leider ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee, welche Creme wirklich helfen kann. Die kleine sie...


rote kleine Pickel um den Mund

Gutenmorgen Herr Dr. Busse, mein Sohn 18 monate alt trägt noch oft einen Schnuller er hat auch um den Mund kleine rote Pickel, die mal mehr mal weniger sind. Was kann ich tun? Eine Salbe? Welche? MFG 'Pina


stendig pickel am mund

meine tochter drei hat ständig Pickel am Mund sieht immer aus wie Herpes. Es fängt schon wieder an und wir hatten es erst vor knap einer Woche Woran kann das liegen was kann ich machen


Hautausschlag (Pickel, Quaddeln) um Mund und Genitalbereich

Hallo, mein 16Monate altes Töchterchen hatte seit heut morgen sowas wie Pickel o. Quaddeln um den Mund vereinzelt herum und gleichzeitig im WIndelbereich, vorne herum. Mir war so, als ob ich mal symptomemäßig etwas darüber gelesen habe aber mir ist es entfallen. Auf was kann das hindeuten. Unverträglichkeit/allergische Reaktion auf Nahrung? Gut nu...


Pickel Stirn und um den Mund

Hallo Dr. Busse, mein Sohn 6 Monate hat seit einiger Zeit unreine Haut. D.h. er hat Pickel an der Stirn und um den Mund. Diese sind mal mehr mal weniger rötlich entzündet. Wovon kann es kommen? Er bekommt derzeit Beikost und wird sonst voll gestillt. Mittags Kartoffeln/Rindfleisch und Gemüse - derzeit Kürbis zuvor Karotte ab heute Zucchini...


Können die Pickel am Mund von dem ungewaschenen Apfel sein?

Hallo! Mein Sohn hat heute Morgen in einen ungewaschenen, gewachsten Apfel gebissen und jetzt ziemlich viele Pickel um den Mund herum, die teilweise verkrustet sind bzw. schon bluten. Sind das einfach nur so irgendwelche Pickel eventuell durch das Schnullern und das mit dem Apfel ist Zufall oder kann das etwas mit dem Apfel zu tun haben? Normal...


Pickel um Mund

Hallo Dr. Busse mein Sohn (5,5 Monate) hat seit 1 Woche jeden Tag einen neuen Eiterpickel um den Mund rum. Der eine geht weg, der andere kommt. Aber jeden Tag an einer anderen Stelle (mal unter der Base, oberlippe, jetzt Unterlippe) Das sind richtige Pickel wie man sie aus der Pupertät kennt mit weißen Eiter öffnung. Bleiben meist 1-2 Tage. Ha...


Pickel/Ausschlag um Mund

Hallo , meine Tochter(14Mo.) hat seit vielen Monaten Pickelchen um den Mund rum,unter der Nase ist sie etwas trocken und rot. Sie nimmt keinen Schnuller,sabbert kaum,daran kann es also nicht liegen. Kann es eine Unverträglichkeit sein für irgendein Lebensmittel? Oder kann es ein Zeichen für Neurodermatitis sein? Was soll ich für Creme drauf tu...


Rote Kleine Pickel um Mund und Nase

Hallo, meine Tochter 5 Monate alt hat ca seit einem Monat immer stärkere Pickelchen um Mund und Nase. Der Kinderarzt hat Adventan mit Kortison verschrieben. Dann ging es fast ganz weg. Jetzt ist es allerdings noch viel schlimmer geworden. Sobald sie sich etwas dran reibt oder nach dem trinken sieht es besonders schlimm aus. Die Hautärztin ha...