kleine Stuhlmengen nicht zu fest allerdings langes Drücken bis etwas kommt

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: kleine Stuhlmengen nicht zu fest allerdings langes Drücken bis etwas kommt

Hallo Fr. Dr. Busse meine Tochter Leonie ist 2 1/2 Jahre. Seit kurzer Zeit hat Sie erhebliche Stuhlprobleme. Mehrmals am Tag kommen kleinere Mengen Stuhl, für die Sie aber sehr lange braucht, bis diese in der Windel landen. Sie drückt und drückt, man merkt, es fällt Ihr schwer, da Sie einen roten Kopf und wässrige Augen bekommt. Der Stuhl ist allerdings nicht so fest, eher normal und trotzdem bereitet es ihr solche Probleme, bis er draussen ist. Was kann dies sein?

Antwort auf: kleine Stuhlmengen nicht zu fest allerdings langes Drücken bis etwas kommt

Liebe M., das kann normal sein, Sie sollten aber bitte Ihren Kinderarzt nachsehen lassen ob sie nicht komplett verstopft ist und immer nur ein Überlauf herauskommt. Alles Gute!